Mürzer Duathlon

Entdecken Sie, wie Christian Weißenbacher vom RC Birkfeld beim Mürzer Oberland Duathlon brillierte und den dritten Platz sicherte. Ein Rennen voller Herausforderungen und Triumphe!


Einzelzeitfahren Mörbisch

Lesen Sie über Christian Haubenwallners spannendes Zeitfahren in Mörbisch, bei dem er trotz Regen und rutschiger Strecke eine beeindruckende Leistung zeigte. Ein Rennen, das Spaß und Adrenalin versprach!


Frühlingslauf Leitersdorf

Christian Weißenbacher eröffnet die Wettkampfsaison 2024 für den RC Birkfeld mit einem triumphalen Auftritt beim Vulkanland Frühlingslauf.


Apfelland Lauf

Christian Weißenbacher überzeugt beim steirischen Apfelland Lauf: Ein Triathlet zeigt sein Talent im Laufen!


Triathlon-Double

Triathlet Christian Weißenbacher sicherte sich an aufeinanderfolgenden Wochenenden den steirischen Meistertitel und einen zweiten Platz in Gesamtwertungen. Mit beeindruckenden Leistungen absolvierte er die olympische Distanz in Schwimmen, Radfahren und Laufen.


Ötztaler Radmarathon

Hier findet ihr die Ergebnisse des Ötztaler Radmarathons 2023. Für den RC Birkfeld war Ludwig Doppelreiter am Start.


Austria eXtreme

Sieg für Christian Weißenbacher beim Austria eXtreme 2023. Hier gibt es alles über das Rennen und einen ausführlichen Bericht zu einem der längsten (und schönsten) Tage in seinem Leben.


SCHÖCKL GIPFELSTURM & ÖM-HILLCLIMB

Beim Schöckl Gipfelsturm bzw. bei den österreichischen Meisterschaften im Hillclimb in Stattegg waren Christoph Spreitzhofer, Andreas Bäumel, Franz Bäumel und Hermann Heiling am Start. Besonders Christoph konnte einmal mehr seine Klasse unter Beweis stellen. Mehr Informationen gibt es hier:


schöcklHERO 2023

Christian Weißenbacher war am Samstag den 03.06 beim diesjährigen schöcklHERO am Start um seinen zweiten Platz aus den letzten beiden Jahren zu verteidigen.


RAN 2023

Oliver Felber vom RC Birkfeld belegte beim Race Around Niederösterreich 2023 in der Kategorie "Solo männlich" den 17. Platz mit einer Endzeit von 21:36 Stunden.


Haager Moststrassen EZF

Christian Haubenwaller belegte beim Haager Mosstrassen Einzelzeitfahren den 81. Platz mit einer Zeit von 34:29 Minuten auf der 23,3 Kilometer langen Strecke in Niederösterreich.


Kindberger Bergrennen

Beim Kindberger Bergrennen des Radclub ARBÖ Kindberg wurden die steirischen Meisterschaften ausgetragen. Die anspruchsvolle Strecke von 9,3 km mit 600m Steigung stellte Hobby- und ambitionierte Radrennfahrer auf die Probe. Christoph Spreitzhofer holte sich den ersten Platz und wurde steirischer Meister in der Klasse Masters.


Alois Kainer Gedenkrennen

Am Tag der Arbeit ist Christian Haubenwaller beim Alois Kainer Gedenkrennen an den Start gegangen. Hier ein Foto und der Link zur Ergebnisliste.


ÖSTM Wintertriathlon

Am 07. Jänner fanden in St. Jakob im Walde die Österreichischen (Staats-) Meisterschaften im Wintertriathlon statt. Für den RC Birkfeld am Start: Christian Weißenbacher.


Laurentibergrennen

Hier findet ihr einen kurzen Bericht, inklusive der gesammelten Ergebnisse, unseres Laurentibergrennens vom 03. September.


Austria Triathlon

Am ersten Septemberwochenende ging in Podersdorf am Neusiedlersee die bereits 35te Auflage des Austria Triathlon über die Bühne. Für den RC am Start waren Selina Kölbl, Christian Weißenbacher und Tibor Farkas.


Südsteiermark Triathlon

Am Sonntag dem 21.08 fand in Tillmitsch der Südsteiermark Triathlon statt. Mit am Start waren mit Selina Kölbl, Petra Pazolt und Christian Weißenbacher auch drei Mitglieder des RC Birkfeld.


RADMARATHON GRIESKIRCHEN

Am 09. und 10. Juli fand in Grieskirchen der Auftakt zum 24 Stunden Cup statt. Am Start waren Christian Haubenwaller und Christian Grabner.

Hier ein Rennbericht mit Details zum Rennen von ersterem Christian.


KitzAlpBike Marathon

Beim diesjährigen KitzAlpBike Marathon standen für den RC Birkfeld Andreas und Franz Bäumel und Hermann Heiling am Start.


Challenge Walchsee

Am 26.06.2022 fand die Challenge Kaiserwinkl-Walchsee statt. Am Start Christian Weißenbacher, hier erfährt ihr was er dort wieder einmal abgefeuert hat.


ÖM Downhill 2022

Im Rahmen des iXS European Downhill Cup im Bikepark Semmering wurden am Wochenende vom 04. und 05. Juni die österreichischen Meisterschaften im Downhill durchgeführt. Am Start war auch Mario Schneeweiss.


SchöcklHERO 2022

Am 04.06. fand die bereits fünfte Austragung des SchöcklHEROs statt. Mit am Start war einmal mehr unser Christian Weißenbacher


Veneto Gravel

Erlebe mit Michael Friesenbichler und Oliver Felber das Abenteuer Veneto Gravel 2024! Stelle dich der Herausforderung in Venetiens malerischen Landschaften.


Austria Backyard Ultra

Der Austria Backyard Ultra in Wagendorf fordert Läufer in einem einzigartigen Format heraus: Sie laufen jede Stunde eine 6,7 Kilometer lange Runde, bis nur noch einer übrig ist. Patrick Suppaner und viele andere stellten sich dieser außergewöhnlichen Herausforderung.


Feuerwehr Radmeisterschaften

Christian Haubenwaller glänzte bei den Österreichischen Radmeisterschaften der Feuerwehr in Wolfsberg. Mit starken Nerven und einer Zeit von 1:46:12 erreichte er den 14. Platz in der Gesamtwertung.

Panoramastraßen Bergrennen

Am 02. September fand in Pinggau-Friedberg das Wechsel-Panoramastraßen-Bergrennen statt. Für den RC Birkfeld am Start waren Margit und Gerhard Wurm, Johannes Wildt und Christian Haubenwaller.


Radmarathon Grieskirchen

Christian Haubenwaller vom RC Birkfeld meisterte den anspruchsvollen 24-Stunden-Radmarathon in Grieskirchen mit beeindruckenden 645 Kilometern und erreichte den 10. Gesamtrang.


Crosstriathlon Fischbach

Beim sehr gut organisierten und familiären Crosstriathlon in Fischbach waren Oliver Felber (inkl. Familie), Christian Weißenbacher und Stefan Heil für den RC Birfkeld am Start. Hier erfährt ihr, wie es allen gegangen ist.


KitzAlpBike MTB Marathon

RC Birkfeld rockt den Mountainbike-Marathon im Brixental: Herausfordernde Strecken, beeindruckende Leistungen und Top-Platzierungen! Andreas erzielt Fünften Platz auf der Ultra-Distanz, Franz glänzt auf der Extreme-Distanz und Hermann überzeugt auf der Medium Plus-Strecke.


HERO Südtirol Dolomites

Hermann Heiling erobert das anspruchsvolle Mountainbike-Rennen HERO Südtirol Dolomites 2023 und sichert sich einen beeindruckenden 67. Gesamtplatz und den 12. Platz in seiner Altersklasse.


Dolomitenradrundfahrt

Am 11.06 hat Christian Haubenwaller bei der diesjährigen Austragung der Dolomitenrundfahrt in Lienz teilgenommen. Hier ein kurzer Bericht zu seinem Rennen.


Radmarathon Kärnten

Am ersten Juni Wochenende starten Johannes Wildt, Johann Rinnerhofer, Andreas Bäumel und Christian Haubenwaller beim Kärntner Radmarathon in Bad Kleinkirchheim. Besonders unser Hans konnte hier überzeugen.


EZF St. Ruprecht

Am 03.06 startete Christian Haubenwaller beim Einzelzeitfahren in St. Ruprecht.


schneefräsn Nassfeld

Mario Schneeweis' erfolgreiche Teilnahme an der schneefräsn-Serie: Spannende Snow-Downhill-Bewerbe und herausragende Platzierungen. Hier erfahrt ihr die Details über ihre beeindruckenden Leistungen und die gesamte Serie.


Radkriterium Oststeiermark

Am letzten Apriltag startet Christian Haubewaller beim Radkriterium Oststeiermark in Sebersdorf. Hier einige Infos und die Ergebnisse zum Rennen.


Südkärnten Triathlon

Am Sonntag, dem 12. September, fand am Klopeinersee der Südkärnten Triatlon statt. Am Start war Christian Weißenbacher. Hier ein kurzer Bericht zu seinem Rennen und seinen Ergebnissen.


24h Cup Endstand

Hier die Ergebnisse des 24 Stunden Rennens in Hitzendorf und des Endstands vom 24 Stunden Cup. Am Start war Christian Haubenwaller.


Ironman Austria

Beim diesjährigen Ironman Austria in Klagenfurt waren mit Tibor Farkas und Stefan Heil gleich zwei Mitglieder unsere Radclubs am Start. Hier findet ihr einen Rennbericht und Eindrücke zum Rennen.


Veitscher Grenzstaffellauf

Am 25.06.2022 startete Patrick Suppaner als Einzelläufer auf dem Veitscher Grenzstaffellauf. Hier ein kurzes Überblick über die Ergebnisse.


Mondseer Radmarathon

Am 19. Juni fand am Mondsee bzw. im schönen Salzkammergut der Mondseer Radmarathon statt. Mit dabei war Christian Haubenwaller. Als kleines Extra gibt es einen kurzen Rennbericht von Christian selber.


Apfelland-Triathlon 2022

Nach dem gelungenen Start im letzten Jahr fand heuer zum zweiten Mal der Apfelland-Triathlon, veranstaltet und durchgeführt durch Omni-Biotic, statt. Am Start waren Christian Weißenbacher, Tibor Farkas und Stefan Heil.


Kärnten Radmarathon 2022

Am 05. Juni startete in Bad Kleinkirchheim der Kärntner Radmarathon. Am Start waren auch zwei Mitglieder des RC Birkfeld; Christoph Spreitzhofer und Christian Haubenwaller.


Kindberger Bergrennen 2022

Am 21. Mai fand in Kindberg das 10. Kindberger Bergrennen statt. Mit Andreas Bäumel, Johannes Wildt und Christian Haubenwaller waren bei diesem Bewerb auch drei Mitglieder des RC Birkfelds am Start.