KitzAlpBike Festival 2018

Dieses Wochenende fand in Kirchberg (Brixental in Tirol) das KitzAlpBike Festival statt. In diesem Rahmen fand auch ein MTB-Marathon über fünf verschiedene Distanzen statt. Angefangen von Light mit einer Distanz von 25 Kilometer und 800 Höhenmeter bis hin zur Strecke Ultra mit 90 Kilometer und 3.800 Höhenmeter!

 

 

 

Insgesamt waren auch sechs Starter vom Radklub aus Birkfeld bei der Veranstaltung vertreten:

 

 

Auf der Strecke Medium Plus startete Patrik Maierhofer er konnte die 46 Kilometer mit 2.000 Hm in 03:33:57 bewältigen und wurde damit Gesamt 75ter.

 

 

Die Strecke Extreme mit 58 Kilometern und 2.700 überwindeten Franz Bäumel und Heiling Hermann. Franz in 04:28:39 was den 70ten Gesamtplatz bedeutete und Hermann wurde in 05:32:57 137.

 

 

Drei starteten auch über die Königsdistanz Ultra, auf der dieses Jahr auch die Österreichischen Staatsmeisterschaften ausgetragen wurden: Andeas Bäumel, Andreas Ebner und Christoph Spreitzhofer. Andreas Bäumel benötigte 05:48:51 und erreichte den 64. Gesamtplatz, Andreas Ebner machte mit 05:51:37 den 70. Gesamtplatz, in seiner Klasse schaffte er den Sprung aufs Podest und wurde Zweiter! Die interne RC Wertung gewann aber Christoph Spreitzhofer; mit einer Zeit von 05:05:13 wurde er ausgezeichneter 16ter in der Gesamtwertung und darf sich ab jetzt Staatsmeister in der Sportklasse nennen!

 

 

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den Hervorragenden Leistungen!