Königskogel Kogelkönig

Knapp 7 Kilometer und über 700 Höhenmeter oder anders: eine durchschnittliche Steigung von ca. 10,5 %. Das sind die Eckdaten unseres alljährlichen Königskogel Kogelkönig, der gestern am 24.11.2018 stattfand. Das Rennen, welches heuer zum zweiten Mal als Duathlon ausgetragen wurde, findet traditionell am Tag der Weihnachtsfeier statt.
Gestartet wird bei der Sommerrodelbahn in Koglhof. Der erste Teil der Strecke, der mit dem Rad zu bewältigen ist, führt die Teilnehmer zur Obi-Hansl Hütte in Sallegg. Dort erfolgt der Wechsel auf die Laufschuhe (zumindest bei den meisten) und anschließend geht es auf den Königskogel.

Insgesamt waren 16 Mitglieder und Freunde des Radklubs Birkfeld am Start. Über den Tagessieg durfte sich heuer der Lokalmatador Christian Weißenbacher freuen knapp vor Josef Hausleitner. Weißi profitierte dabei aber von einem Fehler seines Kontrahenten: Bis zur Hälfte der Laufstrecke lag er mit etwas Rückstand auf Platz zwei, ehe der führende sich einmal verlieft, dieser Fehler wurde eiskalt ausgenutzt und so brachte Weißi einen Vorsprung von unter einer Minute ins Ziel. Auf Platz drei Folgte Hans Rinnerhofer.

Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben den Kogelkönig auch heuer wieder auf die Beine zu stellen und auch an die Teilnehmer die sich die Laktatparty angetan haben.

Die Ergebnisse findet ihr im folgenden PDF.

Ergebnisse Kögelkönig 2018.pdf