Laurentibergrennen 2018

18.08.2018 Bei Hochsommerbedingungen konnten wir heuer 35 Starter aus der Steiermark und dem nahen Niederösterreich in Birkfeld begrüssen. Da wir heuer das Auftaktrennen zum neuen Wechselland Rad Bergcup ausrichten durften, war die Spannung groß wer sich zum gewohnt starken Birkfelder Starterfeld dazugesellen wird. Am Ende war aber doch ein Birkfelder als Erster bei der Laurentibergkirche: Markus Preiss entschied das Rennen klar für sich. Bereits am Beginn des abschliessenden 3km Anstiegs aus der Haslau nach Piregg machte Markus in einem Zwischensprint klar, wer der Hausherr am Laurentiberg ist und verwies die bis dahin führenden Heimo Fetter (Rapso Knittelfeld) und Markus Plank (Bernhard Kohl Racing Team) auf die Plätze 2 und 3. Die anschliessende Siegerehrung direkt vor der Laurentibergkirche und die Nachbesprechungen an der RC Birkfeld Bar rundeten einen erfolgreichen Start zum Wechselland Rad Bergcup ab. Zwischenergebnis vom Cup gibt es hier

In zwei Wochen, am 1. September gehts in Hartberg mit dem Masenbergrennen weiter.

Download
Ergebnisliste2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.5 KB