Leitersdorf- Vulkanland-Frühlingslauf

Mit dem Vulkanland Frühlingslauf in Leitersdorf stand am gestrigen Samstag stand für den Radklub der Start in die Sommer-Wettkampfsaison 2018 am Programm. Insgesamt waren fünf unserer Starter auf zwei verschiedenen Distanzen am Start. Simon Reindl startete über die 8km und David Rinnerhofer, Stefan Pichler, Christian Weißenbacher und Patrick Suppaner entschieden sich für die Halbmarathon Distanz.

 

Die Rückkehr des Winters machte die an und für sich schon selektive Strecke zu einer wirklichen Herausforderung; die über 1.000 Starter mussten die 4,2 km lange Runden bei ca. vier Grad über Null und widrigsten Verhältnissen meistern. Besonders die 40 Höhenmeter wurden zur Herausforderung da man durch den Regen zum Teil schon Knöcheltief im Matsch versank.

 

Umso höher ist die Leistung unserer Sportler zu bewerten: Christan Weißenbacher wurde mit einer Zeit von 01:20:58 Gesamt Achter und Vierter in seiner Klasse. Patrick Suppaner schaffte in 01:29:03 in seiner Klasse sogar den Sprung aufs Podest und wurde Ausgezeichneter Zweiter! Pichler Stefan und David Rinnerhofer beendeten den Halbmarathon mit einer Zeit von 01:39:09 und belegten damit den Klassenrang Sechs und Sieben. Simon Reindl verpasste das Podest in seiner Klasse nur ganz knapp und wurde mit 00:34:26 hervorragender Vierter.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern sehr herzlich zu den starken Leistungen.