Challenge Kaiserwinkl-WALCHSEE

Bereits zum zweiten Mal ging Christian Weißenbacher bei der Challenge Walchsee an den Start. Bei diesem Mitteldistanz-Triathlon schwimmen die Teilnehmer zuerst 1,9 Kilometer im schönen Walchsee im Bezirk Kufstein (Tirol). Anschließend geht es auf einen 83 Kilometer langen Radkurs durch die Ferienregion Kaiserwinkl und abschließend laufen die Teilnehmer in vier Runden einen Halbmarathon um den Walchsee.

 

Christian gestaltete das Rennen wieder Mal in Weißenbacher Manier, das heißt; versuchen so spät wie möglich aus dem Wasser zu kommen (ist mit 33:48 Minuten ausgezeichnet gelungen), danach auf dem Rad so gut es geht alle um die Ohren fahren (02:13:30 Stunden), um die Konkurrenz zum Schluss auf der Laufstrecke zur Verzweiflung zu bringen (01:20:10). Gesamt bedeutet das 04:13:56 Stunden und brachte ihn auf !10ten! Gesamtrang und Platz zwei in seiner Altersklasse. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, was z. B. die Laufzeit wert ist: Im Altersklassenfeld hatte er die Dritt-Schnellste Laufzeit und bei den Profis wäre er damit unter den ersten Zehn gelandet.