Mörbisch Einzelzeitfahren

Am vergangenen Wochenende fand das spannende Einzelzeitfahren in Mörbisch statt, das als Teil der Veranstaltungen rund um den Neusiedler See Radmarathon zahlreiche Radsportbegeisterte anzog. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten auf einer anspruchsvollen Strecke unter Beweis zu stellen, die durch ihre landschaftliche Schönheit und technische Herausforderungen besticht.

 

Das Einzelzeitfahren wurde auf einer flachen und schnellen 26 Kilometer langen Strecke ausgetragen, die ideal für Zeitfahrer ist, die ihre Grenzen ausloten möchten. Die Route führte die Athleten entlang des malerischen Neusiedler Sees, bot jedoch auch ihre Herausforderungen durch die offene Lage, die anfällig für Wind ist, sowie eine bei diesem Event rutschige Fahrbahn aufgrund von Regenfällen.

 

Christian Haubenwallner, der für den RC Birkfeld an den Start ging, erlebte ein ereignisreiches Rennen. Trotz der widrigen Wetterbedingungen und einer kurzzeitigen Abweichung von der Strecke, beschrieb Christian das Rennen als eine spannende Erfahrung. „Ich war am Samstag Zeitfahren mit dem neuen Rad, beim ersten Rennen gleich alles erlebt: Regen, rutschige Fahrbahn und einmal leicht von der Strecke abgekommen, aber es war trotzdem cool und hat Spaß gemacht“, teilte er nach dem Rennen mit.

Mit einer Zeit von 42:02 Minuten erreichte Christian Haubenwallner den 101. Platz in der Gesamtwertung.