Alpentour Trophy 2016

4. Etappe und Gesamtwertung

12.06.2016 Savo hat den Stockerlplatz in der Gesamtwertung erfolgreich verteidigt! Beim abschließenden Bergzeitfahren auf die Planai konnte Andreas mit einer starken Gruppe mithalten und den vor ihm gestarteten Andreas Dollinger einholen. Im Ziel lag er exakt 2 Minuten vor seinem Konkurrenten, sodass das Stockerl in der Gesamtwertung abgesichert war.

 

Herzliche Gratulation!!

 

Zurück

Download
Day4_INDIVIDUAL_results_STAGE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 393.3 KB
Download
Gesamtwertung Alpentour Trophy 2016
Day4_INDIVIDUAL_results_Overall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 576.9 KB

3. Etappe

11.06.2016 Savo machts noch richtig spannend! Mit einem 5. Platz bei der heutigen Etappe macht er wieder einen Platz gut in der Gesamtwertung, und liegt wieder auf Podestkurs in der Gesamtwertung. Allerdings hat er nur 5 Sekunden Vorsprung auf Andreas Dollinger.

 

Das wird morgen im abschließenden Bergzeitfahren auf die Planai noch ein Sekundenkrimi. Um 10:42 startet Andreas "Savo" Bäumel exakt 20 Sekunden hinter seinem direkten Konkurrenten und wird wohl versuchen, möglichst schnell Sichtkontakt zum Vordermann herzustellen, um den kleinen Vorsprung in der Gesamtwertung ins Ziel zu retten.

 

Zurück

 

Download
Day3_INDIVIDUAL_results_STAGE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 411.4 KB
Download
Gesamtwertung nach 3 Etappen
Day3_INDIVIDUAL_results_Overall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 576.9 KB

2. Etappe

10.06.2016 Vierter Platz auf der Etappe über die Hochwurzen und die Giglachseen für Andreas Bäumel. In der Gesamtwertung rutschte der Birkfelder ebenfalls auf der vierten Platz. Aber die Chancen auf ein Podium in der Gesamtwertung bleiben in den folgenden zwei Etappen bestehen.

 

Zurück

 

Download
Day2_INDIVIDUAL_results_STAGE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 417.1 KB
Download
Gesamtwertung nach 2 Etappen
Day2_INDIVIDUAL_results_Overall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 395.5 KB

1. Etappe

09.06.2016 Andreas Bäumel in der Elite Master Klasse bei der ersten Etappe in Schladming am Stockerl!

 

Ein dritter Platz zum Auftakt verleiht Selbstvertrauen für die folgenden Etappen. Trotz widriger Wetterverhältnisse (Regen) war ein Rekordstarterfeld in Schladming vertreten.

 

Link zur Alpen Tour Seite

 

Zurück

 

Download
DAY1_IndividualResults.pdf
Adobe Acrobat Dokument 315.5 KB