MTB-Marathon Pöllauer Tal 2019

Bereits zum 17. mal fand am Samstag den 22.06 der MTB-Marathon Naturpark Pöllauer Tal statt. Die verschiedenen Strecken führten die Teilnehmer durch das gesamte Pöllauer Tal, aber auch nach Gschaid bei Birkfeld und nach Miesenbach. Wobei heuer auch das erste Mal direkt durch das Trailland in Miesenbach gefahren wurde.
Die Starter konnten dabei zwischen folgenden Strecken wählen:

  • Strecke Fun: 23 km und 700 hm
  • Strecke Small: 44 km und 1.564 hm (Wurde auch als E-Bike Wertung geführt)
  • Strecke Classic: 76 km und 2.855 hm

Eine besondere Herausforderung stellte dieses Jahr auch das Wetter da, so kam es zwischenzeitlich zu Starkregen und Unwettern.

Das "Heimrennen" ließen sich natürlich auch viele aus dem Radklub Birkfeld nicht entgehen und diese fuhren auch wieder sehr gute Ergebnisse und etliche Stockerlplätze ein. Hier eine Zusammenfassung aller Starter und Ergebnisse und darunter Links zum Event und zu allen Ergebnissen im Detail.

Bilder der Siegerehrungen mit Birkfeld-Beteiligung: