Mürzer Oberland Triathlon 2019

Am 20.07 ging in Neuberg/Mürz der Mürzer Oberland Naturpark-Triathlon über die Bühne. Die Teilnehmer konnten wählen, ob sie über die olympische Distanz oder beim Hobbytriathlon starten möchten.
Die 1.500 Meter schwimmen wurden in den wunderschönen Urani-Freizeitteichen absolviert. Anschließend folgte die 40 Kilometer lange Rad-Pendel-Strecke, diese führte 20 Kilometer Richtung Mürzsteg und dann wieder Retour zur Wechselzone. Die, selektive, 10 Kilometer lange Laufstrecke ging über Wiesen und befestigte Schotterwege parallel zur Radstrecke.

Vom RC-Birkfeld waren mit Lena Wegmayer, Christian Weißenbacher und Stefan Scheucher gleich drei Wettkämpfer am Start. Weißi konnte mit einer Zeit von 02:00:05 einmal mehr seine Topform unter Beweis stellen und wurde mit dieser Wahnsinns Zeit gesamt vierter und in seiner Altersklasse zweiter.
Stefan, der so wie Lena, sein erstes Rennen für den RC Birkfeld absolvierte genoss das Mürztal nur unwesentlich länger und schloss das Rennen mit 02:16:36 als gesamt 27. und Altersklassen 6. ab. Lena wurde mit einer Zeit von 02:53:25 22. bei den Damen und 4. in ihrer AK.

Hier kommt ihr zu den Ergebnissen im Detail und könnt euch auch die Splits unserer Akteure anschauen: