Thermentriathlon Fürstenfeld 2019

 

Am 18. August ging der bereits 17. Thermentriathlon in Fürstenfeld über die Bühne. Für die Triathleten standen zwei verschiedene Bewerbe zur Auswahl, Sprint- oder Olympische-Distanz.

 

 

 

Geschwommen wurde jeweils im Freibad Fürstenfeld, für die Sprintdistanz reichte eine Runde (375 Meter) die Teilnehmer der Olympischen Distanz mussten hingegen vier Runden, oder 1,5 Kilometer zurücklegen.

 

Anschließend ging es auf die Radstrecke welche beide von Fürstenfeld nach Bierbaum, Bad Blumau und retour nach Fürstenfeld führte. Für den Sprint muss die Strecke einmal bewältigt werden, das entspricht 24 Kilometer und 160 Höhenmeter. Für die Starte der auf der „Olympischen“ waren zwei Runden zu fahren, das bedeutet ca. 46,5 Kilometer und 340 Höhenmeter.

 

Die Abschließende Laufstrecke wurde als Pendelstrecke entlang der Feistritz ausgeführt, für den Sprint- mussten 5 und für die olympische-Distanz 10 Kilometer gelaufen werden.

 

 

 

Der Radklub Birkfeld konnte heuer sowohl auf der Sprint als auch auf der olympischen Distanz Teilnehmer an den Start schicken:

 

  • Beim Sprint Bewerb startete Alfred Spreitzhofer und wurde mit 01:06:23 Stunden gesamt 19. und 2. in seiner Altersklasse.
  • Auf der Olympischen starteten Christian Weißenbacher und Dominik Schneidhofer. Unser Evergreen Weißi benötigte 02:18:27 Stunden und verpasste mit dem vierten Gesamtplatz ganz knapp das Stockerl, in seiner Alterklasse (Anm. der Redaktion SEN 1) konnte er sich allerdings durchsetzen und wurde hervorragender Erster. Dominik wurde mit 02:38:42 Stunden gesamt 44. und schaffte in seiner Altersklasse mit den zweiten Platz den Sprung aufs Stockerl.

 

 

Wir gratulieren zu den ausgezeichneten Leistungen.

 

Hier Fotos der Siegerehrungen: