Südsteiermark Triathlon 2019

Am Wochenende (genauer am 24. August) hieß es wiedermal Swim-Bike-Run. Diesesmal beim Südsteiermark Triathlon am schönen Planksee. Zur Auswahl gab es die Sprintdistanz oder die olympische Distanz.

Auf der Sprintdistanz stand für den RC Birkfeld Helmut Steiner am Start. Für die 750 Meter schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen benötigte Heli gerade mal 01:07:11 Stunden und konnte damit seine Altersklasse M-50-54 gewinnen. Gesamt wurde er 25.

Über die olympische Distanz schickten wir unseren Dauerbrenner Christian Weißenbacher an den Start. Für 1.500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen brauchte er nur 01:55:49 Stunden. Mit dieser Top-Zeit wurde er gesamt Zweiter und erster in seiner Altersklasse M-35-39.

Gratulation an die beiden zu den Super Ergebnissen.