20. Kraftspende Mountainbike Marathon

Am Sonntag, dem 05. September fand die Jubiläumsausgabe des Kraftspende Mountainbike Marathons in St. Jakob im Walde statt. Die insgesamt schon 20te Ausgabe des Bewerbs führt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über einen 15 Kilometer langen Rundkurs der, je nach gewähltem Bewerb, entweder einmal oder zweimal zu bewältigen ist. Pro Runde dürfen dabei ca. 500 Höhenmeter zurückgelegt werden.

 

Neben dem Marathon (30 km) und der Hobbyklasse (15 km) gab es noch zahlreiche kürzere Distanzen, damit auch der Radnachwuchs auf seine Kosten kommt.

 

Insgesamt standen 13 Kinder und Erwachsene für den RC Birkfeld am Start. 

Nachwuchs

 

Unsere jüngsten stellten unter Beweis das wir uns um unseren Nachwuchs keine Sorgen machen müssen. Egal in welcher Altersklasse und auf welcher Distanz schafften sie es durchwegs Plätze auf dem Stockerl zu ergattern. Speziell auf unsere Mädls dürfen wir stolz sein. Clara Narnhofer (U11) und Elena Bäumel (U13) schafften gar den Sprung ganz nach oben.

 

 

 

Halbmarathon und Hobbyklasse

 

Hier die Ergebnisse unserer Erwachsenen Starter zusammengefasst. Christoph Spreitzhofer konnte seine Stark Form vom Laurentibergrennen beibehalten und landete ein weiteres Mal auf dem Stockerl.

Bildergalerie unserer Sieger und Stockerlplätze