IRONMAN 70.3 St. Pölten 2019

Schwimmen in zwei Seen, knapp 20 Kilometer auf der S33 und laufen entlang der herrlichen Traisen. Diesen Traum haben sich vier unserer RC Mitglieder im Rahmen des Ironman 70.3 am 26.05 in St. Pölten erfüllt. Franz Pichler, David Rinnerhofer, Patrick Suppaner und Christian Weißenbacher waren bei diesem Triathlon über die Mitteldistanz am Start und gaben ihr Bestes. 

 

Für die meisten war es ja schon der zweite Anlauf einen Ironman 70.3 zu finishen, bzw. überhaupt zu starten. Während in Zell am See noch das Wetter dazwischenfunkte, gab es in St. Pölten keine Ausreden, der Bewerber fand bei wunderschönem Wetter statt.

 

 

Speziell die Radzeiten unserer Starter können sich sehen lassen; Weißi benötigte für die 90 Kilometer gerade mal 02:23:18 und hatte damit die 32-schnellste Zeit (bei 2.110 Startern!). David legte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 36,4 km/h auf die Straße und benötigte dadurch nur 02:28:25.

 

 

 

Die Zeiten und Platzierungen unserer Starter zusammengefasst:

 


Hier noch ein paar Bilder vom Ironman: