Austria Triathlon Podersdorf

Schon zum 35. Mal fand am ersten Septemberwochenende der Austria Triathlon in Podersdorf statt. Wie schon in den vergangenen Austragungen wurden, auch dieses Wochenende Triathlon Bewerbe über alle gängigen Distanzen durchgeführt. Also Sprint, Olympisch, Halb- und Langdistanz.

 

Im Gegensatz zu den letzten Jahre musste dieses Jahr aber die Schwimmstrecke geändert werden. Der Wasserstand am Neusiedlersee war schon häufig grenzwertig. Doch dieses Jahr war der Pegel so niedrig, dass der Veranstalter zum Handeln gezwungen wurde und so wurde das Schwimmen in die St. Martin Therme verlegt. Natürlich hatte das auch Auswirkungen auf die Radstrecke, so wurden auf der Langdistanz dieses Mal "nur" fünf anstelle der üblichen sechs Runden gefahren.

 

Der Radclub Birkfeld konnte auf drei der vier Distanzen Teilnehmer an den Start schicken. Selina Kölbl startet am Sonntag beim Sprint. Christian Weißenbach und Tibor Farkas waren bereits am Samstag im Einsatz. Christian auf der Mitteldistanz und Tibor auf der Langdistanz.

 

Ein besonderes Rennen war es vor allem für unseren "Tibi" der nach einigen Anläufen endlich die zehn Stunden Marke knacken konnte und das gleich mit einer Zeit von 09:25:12 Stunden.

Herzliche Gratulation auch an Selina die auf dem Sprint ihre Klasse W-U23 für sich entscheiden konnte.

 

Hier eine Zusammenfassung der Ergebnisse unserer Starter: