NeusiederlerSee Radmarathon 2021

Am 03. Oktober startete Christian Haubenwaller beim Neusiedlersee Radmarathon. In diesem Bericht findet ihr eine kurze Zusammenfassung seines Rennens und die Ergebnisse.


Ironman Austria 2021

Am 19. September startet Christian Weißenbacher beim Legendären Ironman Austria in Klagenfurt. Hier seht ihr wie es ihm gegangen ist.


34. Wechsel-Panoramastraßen Bergrennen

Hier findet ihr die Ergebnisse zum 34. Wechsel-Panoramastraßen Bergrennen vom 11.09 bei dem unsere RC Mitglieder Margit und Gerhard Wurm, Ludwig Doppelreiter und Christian Haubenwaller teilnahmen.


20. Kraftspende MTB HALBMARATHON

Mit großer Beteiligung des RC Birkfelds fand am Wochenende der 20. Kraftspende MTB Halbmarathon in St. Jakob im Walde statt. Wer genau am Start stand und wie es ihnen ergangen ist erfährt ihr hier:


24 Stunden Radtrophy + 24 Stunden Cup

Von Freitag den 03.09 auf Samstag den 04.09 fand in Hitzendorf das letzte Rennen des 24 Stunden Cups statt. Mit am Start waren Christian Haubenwaller, Christian Grabner und Florian Pack.


Podersdorf 2021

Am ersten Septemberwochenende fand in Podersdorf am Neusiedlersee, das ein Wochenende statt, das Triathlonherzen höher schlagen lässt. An zwei Tagen konnten die Teilnehmer zwischen den vier klassischen Distanzen wählen. Mit dabei waren auch Christian Weißenbacher und Stefan Heil.


Ötztaler Radmarathon 2021

Am 29.08 fand die 40. Ausgabe des bekannten Ötztaler Radmarathons statt. Mit dabei waren zahlreiche Teilnehmer, die für den RC-Birkfeld an den Start gingen. Darunter unser Obmann Johannes Wildt, Andreas Bäumel, Franz Bäumel, Horst Gamperl, Josef Hausleitner, Franz Kerschenbauer und Markus Mayerhofer.


JoglerHERO2021

Am Samstag, dem 07.08.2021 feierte der joglerHERO auf den Hochwechsel seine Premiere. Es handelt sich dabei um einen Ein-Strecken-Triathlon mit dem Ziel Hochwechsel.

Mit Christian Weißenbacher und Oliver Felber waren auch zwei aus dem RC Birkfeld am Start.


Ultra Rad Challenge Kaindorf 2021

Vom Freitag, den 23. Juli auf Samstag, den 24. Juli fand in Kaindorf die Ultra Rad Challenge (URC) statt. Dabei handelt es sich um ein Langstreckenradrennen. Neben der Königsdisziplin, dem 24 Stunden Ultra, konnten die Teilnehmer in vielen verschiedenen weiteren Disziplinen an den Start gehen. Mit von der Partie waren auch zahlreiche Mitglieder unseres Radclubs. Hier erfährt ihr wie es ihnen ergangen ist.


Apfelland Triathlon 2021

Hier ein erster kurzer Bericht vom Omni Biotic Apfelland Triathlon am Samstag und Sonntag in Stubenberg am See. Unsere RC Mitglieder Patrick Suppaner, Christian Weißenbacher und Stefan Heil waren am Start.


Radmarathon Grieskirchen 2021

Am vergangenen Wochenende fand, nach einem Jahr Pause, wieder das 24 Stunden Radrennen in Grieskirchen statt. Mit am Start waren auch zwei Vertreter für den RC Birkfeld, auf der einen Seite der 24-Stunden-Radrennen-Dauerbrenner Florian Pack und auf der anderen Seite mit Christian Haubenwaller ein Rookie.


Trumer Triathlon 2021

Wir sind gerade erst über die Mitte des Jahres aber langsam gehen unserer Redaktion den Superlativen aus. Wahnsinn was unser Christian Weißenbacher vergangenes Wochenende, beim Trumer Triathlon wieder rausgehauen hat. Aber lest am besten gleich selbst.


40. Joglland-Volkslanglauf

Am Samstag den 01. Februar fand beim Orthofer die 40te Auflage des Joglland-Volkslanglauf statt. Am Start waren nicht weniger als zehn Mitglieder unseres RC Birkfeld. Darunter: Julian Wildt, Margit Wurm, Ludwig Doppelreiter, Andreas Bäumel, Johannes Wildt, Markus Mayerhofer, Gerhard Wurm, Franz Pichler, Kurt Domaingo und Franz Bäumel.