Ljubljana Marathon 2019

Am Sonntag den 27. Oktober fand in der slowenischen Hauptstadt der Marathon 2019 statt. Mit Stefan Heil und Stefan Scheucher waren auch zwei vom RC Birkfeld am Start.


Mürzer Sparkassen Halb- und Viertelmarathon 2019

Am Nationalfeiertag fand in Mürzzuschlag der Mürzer Sparkassen Halb- und Viertelmarathon mit Hobbylauf statt. Mit von der Partie war auch unser Vorstandsmitglied Simon Reindl


Triathlon Porec 2109

Am Sonntag, den 14. Oktober ging in Poreč ein Triathlon über die Mitteldistanz über die Bühne, am Start war auch Tibor Farkas vom RC Birkfeld. Wie es ihm ergangen ist, erfährt ihr hier.


Graz Marathon 2019

Tolle Ergebnisse und neue persönliche Bestleistungen gab es beim diesjährigen Graz Marathon am 13. Oktober für einige Mitglieder des RC Birkfeld. Am Start waren Tina Pötz, Stefan Heil, Stefan Scheucher, Karl Brenner und Simon Reindl.


Wechselland Radbergcup 2019

Der Wechselland Radbercup 2019 ist geschlagen und insgesamt 10 RC Mitglieder waren hier am Start. Wer das war und wie es ihnen ergangen ist, erfährt ihr hier.


Südkärnten Triathlon 2019

Am 15. September fand am Klopeinersee in Kärnten der zweite Südkärnten Triathlon statt. Der RC Birkfeld schickte Christian Weißenbacher und Alfred Spreitzhofer ins Rennen. Wie es ihnen ergangen ist, könnt ihr hier nachlesen. Soviel sei verraten, speziell Weißi landete wiedermal ganz weit vorne!


endstand 24 Stunden CUP Österreich

Von 14. bis 15. September fand in Hitzendorf der Abschluss des 24 Stunden CUP Österreich statt. Für den RC Birkfeld waren Martin Pötz und Florian Pack am Start.


MTB Halbmarathon St. Jakob 2019

Am Sonntag den 08. September fand in St. Jakob der bereits 19. Kraftspende MTB Halbmarathon statt. Für den RC Birkfeld starteten Elena Bäumel, Andreas Bäumel, Franz Bäumel, Ludwig Doppelreiter, Markus Mayerhofer und Johannes Wildt.


Masenbergrennen 2019

Am Samstag den 07. September ging, im Rahmen des Masenbergrennens, das zweite Rennen des Wechselland BergRadCups über die Bühne. Im Namen des RC Birkfeld starteten Franz Bäumel und Johannes Wildt.


Triathlon WM Lausanne 2019

Hier findet ihr einige Bilder und Eindrücke von der Triathlon Weltmeisterschaft im schweizerischen Lausanne am 31. August 2019 bei der Helmut Steiner am Start war.


Südsteiermark Triathlon 2019

Am 24. August ging am Planksee der Südsteiermark Triathlon über die Bühne, für den RC waren dabei Helmut Steiner am Start. Hier erfährt ihr wie es den beiden ergangen ist.


Laurentibergrennen 2019

Am Samstag den 24. August fand das Laurentibergrennen, veranstaltet durch den RC-Birkfeld, statt. Hier findet ihr die Ergebnisse und einige Fotos des coolen Events.


Thermentriathlon Fürstenfeld 2019

Am 18. August ging in Fürstenfeld der bereits 17. Thermentriathlon über die Bühen. Auf verschiedenen Distanzen starteten mit Christian Weißenbacher, Alfred Spreitzhofer und Dominik Schneidhofer auch drei RC Mitglieder.


5. Schöckl Gipfelsturm

Am 17. August fand am Hausberg der Grazer der 5. Schöckl Gipfelsturm statt. Mitdabei auch drei Mitglieder des RC Birkfeld: Andreas und Franz Bäumel und Hermann Heiling.


MTB Marathon Mank

Am 10. August fand in Großaigen bei Großaigen bei Mank zum 22. Mal der Mountainbike Marathon statt. Mit Andreas und Franz Bäumel und Hermann Heiling waren auch Mitglieder unseres Radklubs am Start.


BIKE Transalp 2019

Vom 14. bis 20. Juli fand die Bike Transalp 2019 statt. Mit Andreas "Savo" Bäumel und Josef "Hausi" Hausleitner dieses Jahr auch mit RC-Birkfeld Beteiligung. Hier findet ihr weitere Informationen über das Rennen sowie einen Rennbericht von unserem Savo.


Trumer Triathlon 2019

Am 29.07.2019 ging im schönen Salzkammergut der Trumer Triathlon über die Bühne. Mit Christian Weißenbacher und Stefan Heil starteten auf der Mitteldistanz auch zwei Kollegen aus unserem RC.


Rock@Man Dirtrun 2019

Am 21.07 startete unser RC-Mitglied Patrick Suppaner beim berüchtigten Rock@Man Dirtrun, hier findet ihr sein Ergebnis und einige Fotos der empfehlenswerten Veranstaltung.


Mürzer Oberland Triathlon 2019

Am 20.07 fand in Neuberg an der Mürz der Mürzer Oberland Triathlon statt. Für den RC-Birkfeld waren dabei Lena Wegmayer, Christian Weißenbacher und Stefan Scheucher am Start. Wie sie abgeschnitten haben erfahrt ihr hier.


24 Stunden Rennen Kaindorf 2019

Auch heuer starteten wieder einige aus unserem Radklub beim 24 Stunden Rennen in Kaindorf. Mit dabei waren Ingrid Derler, Florian Pack und Marin Pötz.


Salzkammergut Trophy 2019

Am 13. Juli fand in Bad Goisern die legendäre Salzkammergut Trophy statt. Für den RC Birkfeld am Start waren: Andreas Ebner, Franz Bäumel, Hermann Heiling, Christoph Spreitzhofer, Herbert Jäkel, Wilhelm Halper, Martin Pötz, Wolfgang Janisch und Alois Fandler.


Challenge Walchsee 2019

Am Sonntag den 30.06 startete unser RC Mitglied Christian Weißenbacher bei Challenge Rennen am Walchsee. Dabei wurde ein Mitteldistanztriathlon absolviert, hier erfährt ihr wie es ihm ergangen ist.


KitzAlpBike Mountainbike Marathon 2019

Für den RC am Start waren Andreas Bäumel, Franz Bäumel, Andreas Ebner, Hermann Heiling, und Christoph Spreitzhofe. Das Rennen fand am 29.06 in den Kitzbühler Alpen statt.


MTB-Marathon Pöllauer Tal 2019

Beim 17. MTB-Marathon Naturpark Pöllauer Tal am 22.06 stellten die Mitglieder des RC Birkfeld einmal mehr ihre Mountainbike Fähigkeiten unter Beweis.


Putterersee Triathlon 2019

Top Ergebnis von unserem Christian Weißenbacher beim Putterersee Triathlon


LEITHABERG RADMARATHON 2019

Ausgezeichnetes Ergebnis für Ludwig Doppelreiter beim Leithaberg Radmarathon am 09. Juni.


Linz Triathlon 2019

Tina Pötz, Stefan Scheucher und Stefan Heil haben am 01. Juni beim Linz Triathlon teilgenommen in dessen Rahmen auch die FH-Staatsmeisterschaften ausgetragen wurden. Hier erfährt ihr, wie es ihnen ergangen ist.


Ironman 70.3 St. Pölten 2019

Für den RC waren Christian Weißenbacher, David Rinnerhofer, Patrick Suppaner und Franz Pichler beim diesjährigen Ironman 70.3 in St. Pölten am Start.


Vulkanland Triathlon 2019

Am Sonntag den 19.05 fand in Riegersburg der traditionelle Vulkanland Triathlon statt, dabei natürlich auch einige Athleten unseres Radklubs. Wie es ihnen erging erfährt ihr hier.


Stubalpen Mountainbike Marathon 2019

Nächster Stop bei der Centurion Mountainbike Challenge, diesmal im Gebiet um Mario Lankowitz. Hier zum Bericht und den Ergebnissen unserer Mitglieder.


Bike the Bugles MTB Marathon 2019

Sehr gute Ergebnisse beim zweiten Bewerb der Centurion Mountainbike Challenge im Niederösterreichischen Krumbach. Für den RC am Start waren: Heinz- Peter Koller, Franz Bäumel, Hermann Heiling, Peter Preiss und Andreas Bäumel.


Triathlon Großsteinbach 2019

Erfolgreicher Start in die Triathlonsaison für den Radklub. Wie es unseren Startern Christian Weißenbacher und Helmut Steiner ging, erfährt ihr hier.


St. Veiter Voralpen MTB-Marathon 2019

Am Wochenende, genauer am Sonntag den 28.04, fand das Eröffnungsrennen der Mountainbike Challenge in St. Veit an der Gölsen (NÖ) statt. Beim Rennen, das schon zum 22. Mal über die Bühne ging, waren insgesamt auch sechs Mitglieder des RC Birkfeld am Start. Wie es ihnen erging erfährt ihr hier:

 


Sorger Halbmarathon 2019

Beim Sorger Halbmarathon in Graz am 24. März waren Christian Weißenbach, Tibor Farkas und Stefan Heil am Start. Wie es den Dreien erging erfährt ihr hier:


Vulkanland-Frühlingslauf 2019

Mit dem Vulkanland-Frühlingslauf 2019 eröffneten Simon Reindl und Steiner Helmut die diesjährige Laufsaison für den RC Birkfeld.

Simon startete auf dem Raiffeisen Volkslauf über 8,438 km und finishte mit einer Top-Zeit von 0:34:24 Stunden. Das brachte ihm den 42. Gesamt und 7. Klassenrang.

Heli griff den Energie Steiermark Halbmarathon über 21,095 km an und benötigte dafür 01:42:17 Stunden. Damit landete er gesamt auf Platz 82 und in seiner Klasse auf Rang 9.


Weizer Wintercup Zwischenstand

Bericht und weiterfolgende Links zu den ersten beiden Bewerben des Weizer Wintercups.


Königskogel Kogelkönig 2018

Hier kommt ihr zu einem Bericht und zu den Ergebnissen des diesjährigen Kogelkönig.


Graz Marathon 2018

Hier findet ihr die Ergebnisse und einige Fotos unserer heurigen Starter beim Graz Marathon: Bernhard Tiefengraber und Stefan Heil.


SCHÖCKL CLASSIC Duathlon 2018

Zu den Ergebnissen und Fotos des Schöckl Classic Duatlon am 23.09.2018. Teilnehmer für den RC: Andrease Bäumel, Christian Weißenbacher, Markus Pichler und Stefan Pichler.