KTM MTB-Challenge

Unter dem folgenden Link findet ihr laufenden die Ergebnisse zu den aktuellen Rennen der MTB Challenge 2022. Die bereits absolvierten Rennen:

  • Voralpen Marathon am 24. April in St. Veit an der Gölsen (NÖ)
  • Stubalpen MTB-Marathon am 07. Mai in Maria Lankowitz (ST)
  • Schöckl Gipfelsturm am 16. Juni in Graz / Stattegg (ST)


KitzAlpBike Marathon

Beim diesjährigen KitzAlpBike Marathon standen für den RC Birkfeld Andreas und Franz Bäumel und Hermann Heiling am Start.


Challenge Walchsee

Am 26.06.2022 fand die Challenge Kaiserwinkl-Walchsee statt. Am Start Christian Weißenbacher, hier erfährt ihr was er dort wieder einmal abgefeuert hat.


ÖM Downhill 2022

Im Rahmen des iXS European Downhill Cup im Bikepark Semmering wurden am Wochenende vom 04. und 05. Juni die österreichischen Meisterschaften im Downhill durchgeführt. Am Start war auch Mario Schneeweiss.


SchöcklHERO 2022

Am 04.06. fand die bereits fünfte Austragung des SchöcklHEROs statt. Mit am Start war einmal mehr unser Christian Weißenbacher


RAN 2022

Am Christi Himmelfahrts-Wochenende startete Florian Pack schon das dritte Mal beim RAN - Race Arround Niederösterreich.

Hier erfährt ihr, wie es ihm gegangen ist, inkl. eines persönlichen Erfahrungsberichts von Florian.


Vulkanland Triathlon

Am Sonntag, dem 15. Mai wurden in Riegersburg die steirischen Meisterschaften über die Sprintdistanz im Triathlon ausgetragen. Mit am Start war auch Christian Weißenbacher.


Triathlon Ternitz

Für Stefan Heil fand am 08. Mai der Auftakt in die Triathlon-Saison 2022 statt. Er startete auf der olympischen Distanz beim Triathlon in Ternitz (NÖ).

Hier ein kurzer Bericht seines Rennens.


Blumau Lauffestival 2022

Am Staatsfeiertag fand in Bad Blumau die bereits 20. Austragung des Lauffestivals statt. Mit dabei waren auch insgesamt vier Mitglieder des RC Birkfeld; Tina Pötz, Christian Weißenbacher, Tibor Farkas und Stefan Heil. Während Tina beim Viertelmarathon aufs Podest lief, sollten Christian und Stefan den Halbmarathon dominieren. Details gibt es im Bericht.

Veitscher Grenzstaffellauf

Am 25.06.2022 startete Patrick Suppaner als Einzelläufer auf dem Veitscher Grenzstaffellauf. Hier ein kurzes Überblick über die Ergebnisse.


Mondseer Radmarathon

Am 19. Juni fand am Mondsee bzw. im schönen Salzkammergut der Mondseer Radmarathon statt. Mit dabei war Christian Haubenwaller. Als kleines Extra gibt es einen kurzen Rennbericht von Christian selber.


Apfelland-Triathlon 2022

Nach dem gelungenen Start im letzten Jahr fand heuer zum zweiten Mal der Apfelland-Triathlon, veranstaltet und durchgeführt durch Omni-Biotic, statt. Am Start waren Christian Weißenbacher, Tibor Farkas und Stefan Heil.


Kärnten Radmarathon 2022

Am 05. Juni startete in Bad Kleinkirchheim der Kärntner Radmarathon. Am Start waren auch zwei Mitglieder des RC Birkfeld; Christoph Spreitzhofer und Christian Haubenwaller.


Kindberger Bergrennen 2022

Am 21. Mai fand in Kindberg das 10. Kindberger Bergrennen statt. Mit Andreas Bäumel, Johannes Wildt und Christian Haubenwaller waren bei diesem Bewerb auch drei Mitglieder des RC Birkfelds am Start.


Angerer Volkslauf

Am 07. Mai fand der Angerer Volkslauf statt. Seitens Radclub Birkfeld waren Tina Pötz, Tobias und Florian Pack auf unterschiedlichen Distanzen am Start.


Veneto Gravel 2022

Bereits am Wochenende vom 29.04 fand in Venetien das Veneto Gravel 2022 statt. Dabei handelt es sich um ein Langstrecken-Event, das mit Gravel-Bikes absolviert wird. Mit am Start waren mit Oliver Felber, Michael Friesenbichler und Matthias Tiefengraber auch Mitglieder unsere Radclubs.


NEUSIEDLER SEE RAD-MARATHON

Am 24. April war Christian Haubenwaller beim 30. Neusiedler See Radmarathon am Start, hier findet ihr weitere Informationen zum Rennen und Fotos von seinem Einsatz.