Steiralauf 2020

Noch vor wenigen Tagen haben wir über die ersten Saisonhighlights 2020 berichtet und dieses Wochenende stand nun schon das erste vor der Tür; der 41te Steiralauf in Bad Mitterndorf. Dabei handelt es sich um ein Langlaufevent mit insgesamt vier verschiedenen großen Hauptläufen und vielen kleineren Läufen, wie z. B. einem Dirndl-Steiralauf, oder vielen Kinderläufen von 1,5 bis 4,5 Kilometer.

 

Bei den Hauptläufen müssen sich die Teilnehmer entscheiden, ob sie über 10 Kilometer, 25 Kilometer oder 50 Kilometer im freien Stil, oder über 30 Kilometer im klassischen Stil starten wollen.

 

Mitglieder unseres RC Birkfeld waren dabei über die 25 und die 50 Kilometer am Start und konnten auch gleich die ersten Podestplätze im Jahr 2020 einfahren.

  • Auf der 25 Kilometer Strecke startete Kurt Domaingo und konnte diese Strecke in 01:52:46 Stunden bewältigen, was ihm den 189. Gesamtplatz und den 58. Platz in seiner Altersklasse einbrachte.
  • Auf der 50 Kilometer langen Strecke waren insgesamt drei Mitglieder des RC Birkfeld am Start: unser Obmann Johannes Wildt, Andreas Bäumel und Ludwig Doppelreiter. Besonders letztgenannter konnte im Speziellen Aufzeigen; mit 02:08:30 Stunden wurde er gesamt 13ter und schaffte als 3. in seiner Altersklasse den Sprung aufs Stockerl. Andreas Bäumel (02:12:43) wurde 24. Gesamt bzw. 7. in seiner AK und Johannes Wildt (02:14:22) 33. bzw. 12. in seiner Altersklasse.
  • Besonders stark zeigte sich aber das Team LLV St. Jakbo im Wald 1, rund um Ludwig Doppelreiter und Johannes Wildt (komplettiert durch Martin Plank), so wurde es in der Teamwertung über die 50 Kilometer ausgezeichneter zweiter.

Wir gratulieren zum Super Saisonstart und hoffen auf viele weitere vergleichbar Erfolgserlebnisse.

 

Unter dem folgenden Link findet ihr noch viele weitere Infos zum Rennen und vor allem auch die Ergebnisse.