Crosstriathlon Mönichwald 2018

300 Meter Schwimmen, 15 Kilometer mit dem Mountainbike und abschließen 7 Kilometer durch die Hügellandschaft von Mönichwald. Das sind die Eckdaten des Mönichwalder Triathlon der gestern Sonntag zum 20. Mal am Freizeitsee in Mönichwald über die Bühne gegangen ist. Mittlerweile auch schon Tradition ist es das der RC bei diesem Rennen stark vertreten ist. Heuer waren es Christian Weißenbacher, Stefan Heil, Helmut Steiner, Franz Pichler und Stefan Pichler, und eines gleich vorneweg, alle landeten unter den Top Ten!

 

 

 

Helmut und Stefan Heil gingen als erste aus dem Wasser mussten aber auf dem Rad die Führungsposition einbüßen. Nach 15 sehr starken Radkilometern lag Christian in Führung und Stefan Pichler an der Dritten Stelle. Auf den abschließenden, mit einigen Höhenmetern gespickten, 7 Lauf-Kilometern musste auch Christian seine Leader Position abgeben. Am Ende wurde er Zweiter, auf Rang vier folge Stefan Pichler und auf den Plätzen 6-8 Folgten Stefan Heil, Franz und Helmut.

 

 

 

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die hervorragende Organisation des Triathlons! Rennen dieser Art machen wirklich Spaß und es kommt nicht von ungefähr, wenn man im Zielbereich hört „Mönichwald ist ein Fixtermin, egal was ist“

 

Download
Ergenisse Mönichwald 2018
Triathlon_Ergebnisliste_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 394.6 KB