Challenge Walchsee

Einmal mehr hat Christian Weißenbacher bewiesen das in ganz Österreich mit ihm zu rechnen ist, wenn es um Podestplätze im Triathlonsport geht. Am vergangenen Wochenende (Sonntag 30.06) statt die Challenge Walchsee auf seinem Programm.
So malerisch sich die Gegend rund um den Walchsee (Anm. nördlich von Kitzbühel in Tirol) auch zeigt, umso schwieriger gestaltet sich die Triathlonstrecke und speziell die Temperaturen der letzten Tage haben hier nochmal für eine besondere Herausforderung gesorgt.
Die 1,9 Schwimmkilometer wurden im Walchsee absolviert, aufgrund der hohen Wassertemperaturen allerdings ohne Neoprenanzug. Mit einer Schwimmzeit von etwas über 36 Minuten hinkte Weißi dem Feld hier noch etwas hinterher, doch dann folgte die Aufholjagd. Für die äußerst schwierigen 90 Kilometer und 1.140 Höhenmeter benötigte er nur 02:26:47 Stunden. Den abschließenden Halbmarathon, der bei Temperaturen bis zu 38°C gelaufen wurde, lief deutlich unter 1,5 Stunden. Somit betrug seine Endzeit 04:35:55 was für ihn den 19. Gesamtrang und Sensationellen zweiten Platz in seiner Altersklasse, bedeutete.

 

 

 

Hier findet ihr die Ergebnisse im Überblick: