Race Arround Niederösterreich 2020

Vom 18. Au 19. September, also vergangenes Wochenende von Freitag auf Samstag, fand das Race Around Niederösterreich (kurz RAN) statt. RAN, das bedeutet etwas über 600 Kilometer mit über 6.000 Höhenmeter entlang der Außengrenze von Niederösterreich. Gestartet wird in Weitra, von dort geht es im Uhrzeigersinn nach Hohenau, anschließend zum Semmering und nach Ybbs und retour nach Weitra.


Der Start erfolgt Freitag am Abend und mit an der Startlinie stand auch unser Vorzeige „#WeitradlfoarerFlorian Pack. Florian ging um 16:29 Uhr ins Rennen und stellte sich der Herausforderung. Insgesamt benötigte er für die Strecke 26:02 Stunden und landete damit auf Platz 27 in der Entwertung. Ziemlich genau 10 Stunden hinter dem Sieger, der mit Christoph Strasser kein ganz Unbekannter in der Szene sein sollte 😉

Wir gratulieren sehr herzlich zu dieser sensationellen Leistung!

 

Für die Zahlenfreaks hier noch einige Details (Quelle: Garminaufzeichnung):

  • Nettozeit in Bewegung: 22:52:06 Stunden
  • Durchschnittsgeschwindigkeit in Bewegung: 26,6 km/h
  • Durchschnittliche Leistung: 218 Watt
  • Normalized Power: 170 Watt

 

 

Hier noch einige interessante Links zum Rennen und die Ergebnisse im Download.

Download
RAN 2020 Ergebnisse
RAN-2020-Ergebnisse-Solo.pdf
Adobe Acrobat Dokument 212.8 KB