Triathlon Ternitz 2022

Am Muttertag fand für den RC Birkfeld, oder besser für Stefan Heil, in der Niederösterreichischen Stadtgemeinde Ternitz der Auftakt in die Triathlon-Saison 2022 auf dem Programm. Am Plan stand eine olympische Distanz, also 1.500 Meter schwimmen, 40 Kilometer am Rad und abschließenden 10 Kilometer laufen.

 

Als eine Besonderheit wird bei diesem Rennen in keinem See oder Gewässer geschwommen, sondern in einem 50 Meter langen Freibad. Die Radstrecke wurde als Pendelstrecke ausgeführt, die die Teilnehmer immer wieder durch Ternitz führte. Beim Lauf waren insgesamt vier Runden mit etwas ca. 2,6 Kilometer zu laufen, sodass sich am Ende knapp 11 Kilometer auf der Uhr standen.

 

Stefan ging nach 25:38 Minuten aus dem Wasser, um auf das Rad zu wechseln. Für die 40 Kilometer benötigte er 01:04:46 Stunden. Die Laufstrecke schloss er in 41:17 Minuten ab. Inklusive der Wechsel stand am Ende eine Gesamtzeit von 02:16:12 Stunden, was schlussendlich für den vierten Gesamtrang und für Platz zwei in seiner Altersklasse (M30-39) reichte.

 

Hier die Ergebnisse im Detail.