Ljubljana Marathon 2019

42,195 Kilometer, 26,2 Meilen oder einfach nur Marathon, die Königsdisziplin unter den Langstreckenläufen. Dieser Herausforderung stellten sich Stefan Heil und Stefan Scheucher am 27. Oktober in Ljubljana, Slowenien.

 

Die Strecke führte die Teilnehmer in einem Rundkurs einmal rund um die wunderschöne slowenische Hauptstadt. Speziell die erste Hälfte war ein absolutes Erlebnis, unzählige Zuseher am Streckenrad pushten die Läufer nach vorne und gefühlt fand sich alle zwei Kilometer eine Musikkapelle, Rockband oder Volksmusikgruppe ein, die für genialste Stimmung sorgte. Nachdem die Halbmarathonläufer auf die Finishline abbogen und der Marathon in die zweite Hälfte gestartet war, wurde es bedeutend ruhiger und die verbleibenden Läufer waren mehr und mehr auf sich alleine gestellt.

 

Nichtdestotrotz legten die beiden tolle Zeiten hin, die sich sehen lassen können:

  • Stefan Heil finishte mit einer Zeit von 02:56:16 und blieb damit unter der magischen drei Stunden Grenze. Gesamt wurde er damit 46ter und, auch wenn es dafür keine Wertung gibt, bester Österreicher.
  • Stefan Scheucher benötigte 03:05:13 und erreichte damit den ausgezeichneten 86ten Gesamtplatz. Bei insgesamt ca. 1.400 Startern ein beachtliches Ergebnis.

Unter dem Link kommt ihr zu den Ergebnissen im Detail.