Triathlon WM Lausanne

Sein eigenes Land bei einer WM vertreten, diesen Traum ging für unser RC-Mitglied Helmut Steiner (zum wiederholten Male) in Erfüllung. Durch seine Leistungen in dieser Wettkampfsaison qualifizierte er sich für die Agegrouper WM über die olympische Distanz im schweizerischen Lausanne.

Olympische Distanz, das heißt 1.500 Meter schwimmen im wunderschönen Genfer See. Welcher allerdings sehr warm war, sodass ein Neoprenverbot ausgesprochen wurde. Anschließend 40 Kilometer am Rad auf einem Innenstadtkurs mit ca. 348 Höhenmeter mit einigen anspruchsvollen Rampen. Abgeschlossen wird das Rennen mit einem 10 Kilometer langen Lauf, der auch mit 120 Höhenmeter gespickt war welche sich auf ca. 6 kurzen Anstiegen aufteilten.

Heli benötigte für diese Distanz gesamt 02:39:22 Stunden und wurde damit in seiner Altersklasse 50-54 69.

Hier findet ihr noch ein paar Fotos von seinem Auftritt in der Schweiz: