Sorger Halbmarathon 2019

Schon traditionell ist der Sorger Halbmarathon einer der ersten Laufveranstaltungen im Rennkalender, so auch wieder heuer. Bei sehr flachen, aber durchaus selektiven Kurs durch die Grazer Innenstadt waren auch drei Kollegen aus dem RC Birkfeld am Start. Sowohl Tibor Farkas, als auch Christian Weißenbacher und Stefan Heil liefen die volle Distanz über die 21,1 km und alle drei sollten neue persönliche Rekorde aufstellen.

Tibor benötigte 01:34:43 und landete damit auf Platz 154. Etwas weiter vorne in der Endabrechnung landeten Christian und Stefan; beide ließen es vom Start weg richtig krachen und schenkten sich nichts, auch wenn das vorneweg genommen Duell ausblieb, da Christian einfach zu stark war. Doch trotzdem stachelten sich beide zu Höchstleistungen an: Christian lief eine durchschnittliche Pace von unglaublichen 3:44 min/km und finishte damit mit 01:18:58 was ihm Gesamtplatz 17 und in seiner Klasse Rang 10 einbrachte. Ca. eine Minute dahinter landete Stefan, seine 01:20:04 (Pace 3:47 min/km) reichten für Platz 21 bzw. 7 (Gesamt/Klasse).