Königskogel Kogelkönig 2022

Der Königskogel Kogelkönig 2022 ist Geschichte und wie schon in den vergangenen Austragungen hört der neue/alte König auf den Namen Christian Weißenbacher, auch wenn es ihm dieses Jahr richtig schwer gemacht wurde.

 

Das Rennen startete pünktlich um 14:00 Uhr bei der Rodelstuben in Koglhof. Gleich von Beginn an setzten sich Christian Weißenbacher und Niklas Podhraski vom FC-Donald aus St. Ruprecht/Raab ab. Im Lauf der knapp fünf Radkilometer setzte sich Niklas dann über eine Minute von Weißi ab. In der Wechselzone, nähe der Obi-Hansl-Hütte, roch es schon schwer nach einem neuen König.

Doch wer die Laufstärke von Weißi kennt, weiß auch, dass man ihn niemals abschreiben darf. So kam es auch, dass er Niklas kurz vor dem Ziel ein- und überholen konnte und sich somit zum wiederholten Male zum Königskogel Kogelkönig krönen durfte. Im Ziel konnte man den beiden an kennen, dass sie sich heute nichts geschenkt haben.

Auf dem dritten Platz folgte Josef Hausleitner vom RC-Tri-Run-ATUS Weiz.

 

Vielen Dank allen für die Teilnahme und herzliche Gratulation zu den Leistungen.


Hier die Ergebnisse aller Teilnehmer inklusive Zeiten

Download
Ergebnisse des Königskogel Kogelkönig 2022
Ergebnisse Königskogel Kogelkönig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.1 KB

Und noch eine Bildergalerie mit einigen Eindrücken vom Rennen