Apfelland-Triathlon 2022

Nach dem gelungenen Start im Jahr 2021 übernahm Omni Biotic rund um den Renndirektor Chris Nindl auch dieses die Organisation des Apfelland-Triathlons am Stubenbergsee. Neben dem Hauptbewerb, der Mitteldistanz, am Sonntag fand die ersten Wettkämpfe bereits am Freitag und Samstag statt. Freitag gab es ein open Water Schwimmen über 1.000, 2.000 und 3.000 Meter und Samstag einen Triathlon über die Sprint- und Olympische-Distanz.

 

Die Veranstalter gaben sich wirklich jede Mühe und boten das Wochenende einiges auf, so wurde die Moderation von niemand geringeren als Barbara Tesar, Daniel Unger (Triathlon Weltmeister 2007) und Till Schenk (unter anderem Moderator bei den großen Ironman Veranstaltungen weltweit) übernommen.

 

Der RC Birkfeld war durch Christian Weißenbacher, Tibor Farkas und Stefan Heil auf der Mitteldistanz am Sonntag vertreten. Bei einem sehr starken Starterfeld, gespickt mit einigen Profis, lieferten alle drei sehr gute Leistungen ab. Wenn auch die ein oder anderen Missgeschicke passierten und somit alle drei nicht ganz zufrieden waren mit ihren Leistungen. Hier eine Übersicht über die Split Zeiten und Platzierungen unser drei Starter:

 

Eine sehr gelungen Veranstaltung in unserer unmittelbaren Umgebung die sich aber mit Sicherheit den ein oder anderen Zuseher mehr verdient hätte.