40. Joglland-Volkslanglauf

Am Samstag, dem 01. Februar veranstaltete der USV St. Jakob bereits zum 40. Mal den Joglland-Volsklanglauf. Gelaufen wurden natürlich in der Langlaufarena beim Orthofer. Je nach Klasseneinteilung, Altersgruppe und gewählter Disziplin (frei oder klassisch) müssen die Teilnehmer unterschiedlichste Distanzen zurücklegen.

 

Nicht weniger als zehn Starter waren dieses Jahr vom RC Birkfeld und erzielten auch durchwegs ausgezeichnete Leistungen. Besonders beeindruckend z.B. die Altersklasse II männlich; mit Ludwig Doppelreiter als Sieger, Andreas Bäumel als Zweiten und Johannes Wildt auf Platz drei war das gesamte Stockerl in Schwarz-Grün gefärbt. Wobei sich Andi und unser Obmann Johannes bis zum Schluss einen erbitterten Fight lieferten, der erst im Zielsprint entschieden wurde (siehe Video). Doch auch unsere Damen, oder besser unsere Dame zeigte groß auf; in der Altersklasse III schaffte Margit Wurm den Sprung ganz nach oben und konnte ihre Klasse für sich entscheiden. Mit Rang drei in der Altersklasse Schüler II zeigte Julian Wildt das wir uns auch um unseren Nachwuchs keine Sorgen machen müssen.

 

Hier die Ergebnisse all unserer Starter zusammengefasst:

Hier noch einige Bilder der Siegerehrung zum durchklicken und als besonderes Highlight der Zielsprint zwischen Johannes Wildt und dem, etwas schnelleren, Andreas Bäumel.

Download
Ergebnisse
Ergebnisse_40. Joglland-Volkslanglauf.pd
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB