31. Austria Triathlon Podersdorf 2018

Samstag, 01.09.2018, 07:00 Uhr, Podersdorf: Start zum Triathlon über die Langdistanz. Die etwas über 200 Starter stehen im Neusiedlersee und warten auf den Startschuss, mit dabei auch einer unseres Radklubs; Christian Weißenbacher und was er in den darauffolgenden ca. 9 Stunden ablieferte war einfach Sensationell.

 

 

Die 3,8 Kilometer schwimmen legte er in 01:14:07 zurück und ging damit als Gesamt 71er aus dem Wasser bevor er auf dem Rad den ersten Teil seiner Aufholjagd startete. Bereits nach der Hälfte der 180 Kilometer hatte er sich auf den 18 Gesamtrang vorgeschoben, auf den zweiten 90 Kilometer verbesserte er sich nochmal um zwei Plätze und beendete das Radfahren als Gesamt 16. nach vier Stunden und 49 Minuten. Das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 37 km/h! Auf dem abschließenden Marathon setzte er seine Aufholjagd fort. nach 21 km fand er sich schon auf Platz 9 und war das erste Mal unter den Top-Ten. Das Tempo konnte er auch auf der zweiten Hälfte halten und so benötigte er für die 42 Kilometer 03:04:09, somit finishte er mit unglaublichen 09:12:26 was ihn schlussendlich den 7. Gesamtrang brachte! Nebenbei lief er noch die 3. schnellste Marathon des gesamten Feldes.

 

Im Rahmen dieses Rennens wurden die österreichischen und steirischen Meisterschaften ausgetragen und hier räumte Weißi auch voll ab, eine kurze Zusammenfassung seiner Erfolge:

 

Österreichische Meisterschaften

  •  6. Overall
  • Gold Klasse M-35-39

  

Steirische Meisterschaften:

  •  Bronze Overall
  • Gold Klasse M-35-39

 

Wir gratulieren zu dieser Leistung und zu den damit verbundenen Erfolgen.

 

Weitere Informationen und die Details zu den Ergebnissen findet ihr hier: