joglerHERO 2021

Der joglerHERO fand 2021 das erste Mal statt und „ersetzt“ den bekannten Cross-Triathlon in Mönichwald.

 

Geschwommen wird eine Runde im Mönichwalder Badesee (350 Meter). Anschließend geht es, mit dem Rad der Wahl (Rennrad, Triathlonrad, MTB etc.), auf eine 21,1 Kilometer lange Strecke mit 1.200 Höhenmeter. Die zweite Wechselzone befindet sich bei der Rablkreuz-Hütte. In dieser schnüren sich die Teilnehmer die Laufschuhe um die abschließenden 4,8 Kilometer und 500 Höhenmeter bis zum Wetterkogelhaus am Hochwechsel zu bewältigen.

 

Mit dabei waren auch zwei Radclub Mitglieder aus Birkfeld; Christian Weißenbacher startete im Einzel und Oliver Felber in der Bürgermeisterstaffel. Zusammen mit den Ortschefs Stefan Hold aus Waldbach-Mönichwald und Johannes Payerhofer aus St. Jakob im Walde.

Ergebnisse

Christian stellte einmal mehr seine Fähigkeit, speziell bei harten Bedingungen unter Beweis, und schaffte mit dem dritten Platz den Sprung aufs Stockerl. Geschlagen wurde er nur von Christian Haas (SU TRI STYRIA) und Niklas Podhraski (FC Donald Tri Team). Christian finishte das Rennen in 01:32:21 Stunden. Für das Schwimmen benötigte er 05:24 Minuten, am Rad 01:00:27 Stunden und beim Laufen 23:42 Minuten.

Oliver Felber und sein Team landete mit einer Zeit von 01:59:00 auf dem 7. Platz.

 

Hier findet ihr die weiteren Ergebnisse der Teilnehmer.