Vulkanland Triathlon 2019

Sonntag (19.05), 11:00 ca. 180 Starter warten am Freizeitsee etwas unter der Riegersburg auf den Startschuss damit sie endlich in das ca. 15 °C „warme“ Wasser springen dürfen, um den diesjährigen Vulkanland Triathlon zu bewältigen. Mit dabei auch vier Athleten vom Radklub Birkfeld; Helmut Steiner, Christian Weißenbacher, Stefan Heil und Patrick Suppaner. Insgesamt durften die Starter 750 Meter schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und anschließend 5 Kilometer laufen. Während die Laufstrecke heuer etwas entschärft wurde gestaltete sich speziell das Schwimmen als besonders schwierig, aufgrund der tiefen Temperaturen herrschte ohnehin Neopflicht. Auch die neue Radstrecke war mit einigen Höhenmetern gespickt und hatte es in sich.

Wie schon vergangenes Jahr wurden auf dieser Strecke auch heuer wieder die Steierischen Meisterschaften ausgetragen. Besonders gut ging es dabei unseren beiden Oldies im Team: Helmut Steiner holte sich in der AK 50-54 Bronze und Christian Weißenbacher konnte in der Klasse 35-39 mit Gold seinen Titel erfolgreich verteidigen.
Die Zeiten und Platzierungen unserer RC-Mitglieder:

Hier noch einige Bilder des Wettkampfs zum Durchklicken: