schöcklHERO 2021

Wie sehr wir uns (in vergangenen Zeiten) ärgerten, wenn es beim Skifahren nach einem österreichischen vierfach-Sieg aussah und dann plötzlich fuhr da noch einer schneller und sprengte das Podest. So oder so ähnlich musste sich am Samstag (12.06) das Team von SU Tri Styria gefühlt haben. Man begann schon mit den Sieg-Feierlichkeiten und die ersten stoßen auf den vermeintlichen Triumph an, doch dann kam unser Weißi (Christian Weißenbacher) aus Birkfeld und stellte das Klassement auf den Kopf. Doch alles der Reihe nach.

 

Am Samstag, dem 12.06 fand zum mittlerweile vierten Mal der schöcklHERO statt. Geschwommen werden dabei 300 Meter im Freizeitsee der well welt Kumberg. Anschließend geht es auf dem Rad für 11,7 Kilometer und 650 Höhenmeter auf den Schöckl zum Schöcklkreuz. Dort wird auf die Laufschuhe gewechselt, um die letzten 8 Kilometer und 350 Höhenmeter bis zum Alpengasthof Schöckl zu bewältigen.

 

Aufgrund der alphabetischen Reihenfolge beim Rolling-Start ging Weißi erst sehr spät ins Rennen, was auch der erste Baustein für die spätere Verwirrung im Ziel war. Für das Schwimmen benötigte 5:15,5 Minuten. Am Rad drückte er eine durchschnittliche Leistung von 285 Watt, dadurch war er 42:50,4 Minuten später in der zweiten Wechselzone. Den abschließenden Berglauf lief er in einer Pace von 4:23 Minuten und einer Lauf-Gesamtzeit von 44:02,8 Minuten. Was inklusive der Wechsel eine Gesamtzeit von 1:18:43,3 bedeute.

 

Wir gratulieren Weißi ganz herzlich zu dieser Leistung.

 

Hier findet ihr die gesammelten Ergebnisse der Veranstaltung. Bei weiterem Interesse hab ihr unter den folgenden Links Zugriff auf die Strava Aufzeichnungen fürs Schwimmen, Radfahren und Laufen von Weißi.