Wechselland Radbergcup

Insgesamt vier Rennen bildeten den Wechselland Radbercup 2019. Eröffnet wurde die Serie mit dem Bergzeitfahren in Kirchberg am 10.08., danach ging es zu unserem Laurentibergrennen nach Birkfeld (24.08.). Anschließend ging es nach Hartberg zum Masenbergrennen am 07.09. und abschließend stand am 14.09. das Bergrennen auf der Wechsel-Panoramastraße des RC Friedberg-Pinggau am Programm.

 

Neben einem Streichresultat, das heißt die besten drei Rennen jedes Starters zählen, gab es eine weitere Besonderheit; Die Gesamtpunktezahl setzte sich aus der Platzierung beim jeweiligen Rennen und altersabhängigen Startpunkten zusammen. Kurz gesagt, je älter ein Teilnehmer war, desto mehr Alterspunkte bekam er.

 

In der Endabrechnung des Cups finden sich insgesamt auch zehn Birkfelder: Margit Wurm, Andreas Bäumel, Franz Bäumel, Ludwig Doppelreiter, Tibor Farkas, David Rinnerhofer, Walter Stuhlhofer, Johannes Wildt, Gerhard Wurm und Werner Wurm.

 

Besonders gratulieren dürfen wir vor allem Margit Wurm und Ludwig Doppelreiter:

  • Margit wurde in der Hauptklasse weiblich (Jahrgang 2000 und älter) mit einer Punkteanzahl von 245,2 ausgezeichnete Zweite.
  • Noch etwas besser erging es Ludwig (ebenfalls Hauptklasse): mit einem vierten Platz in Kirchberg, einen dritten beim Heimrennen am Laurentiberg und einem zweiten beim abschließenden Rennen am Wechsel erreichte er (inklusive der Alterspunkte) eine Gesamtpunkteanzahl von 337,0 Punkte und konnte den Wechselland Radbergcup 2019 damit gewinnen!

Wir gratulieren sehr herzlich!

 

Im PDF findet ihr die Ergebnisse des gesamten Cups im Detail.

Download
Ergebnisse Wechselland Radbergcup 2019
2019_Auswertung_Wechselland RadBergCup_V
Adobe Acrobat Dokument 343.6 KB