Neusiedlersee Radmarathon 2021

Am 03. Oktober ging, ausgehend von Mörbisch, der 29. Neusiedlersee Radmarathon über die Bühne. Mit am Start war mit Christian Haubenwaller auch ein Mitglied unseres Radclubs.

 

Der Radmarathon führt die Teilnehmer einmal rund um den Neusiedlersee, gestartet wird in der Gemeinde Mörbisch, die vielen auch aufgrund der jährlichen Festspiele ein Begriff sein wird. Gefahren wird dabei gegen den Uhrzeigersinn und die Teilnehmer legen dabei 125 Kilometer mit 600 Höhenmeter zurück. 

 

Christian startete ambitioniert und konnte für ca. eine halbe Stunde auch die erste Gruppe halten. Leider wurde die Erfolgsfahrt aber abrupt durch gleich zwei defekte Schläuche gestoppt. Durch dieses Missgeschick fiel er auf den letzten Platz zurück und kämpfte sich anschließend alleine und gegen den Wind Platz für Platz nach vorne.

Schlussendlich schloss er das Rennen nach 04:18:42,3 Stunden ab und landete damit auf den 582 Platz in der Gesamtwertung. In seiner Altersklasse M20 konnte er den 18. Platz belegen.

 

Hier findet ihr weitere Informationen zu diesem Rennen und die Ergebnisse aller Starter im Detail.