ÖM Downhill 2022

Am Wochenende vom 03. bis 05. Juni 2022 fand am Semmering der IXS DOWNHILL CUP statt. 2022 wurden im Rahmen dieses Rennens auch die österreichischen Meisterschaften im ausgetragen. 

Die Strecke startet direkt unter der Dr.-Erwin-Pröll-Warte und führt über offene Wiesenkurven in die Downhillstrecke des Bikepark Semmering. Dort führt die Strecke über Wurzelteppiche, Steinfelder, Steilkurven und Wiesenkurven ins Tal. Auf einer Streckenlänge von 2.300 Meter wird eine Höhendifferenz von 340 Höhenmeter zurückgelegt.

 

Als Vertreter des RC Birkfeld war Mario Schneeweiss am Start. Dieser benötigte für den Kurs im Finale 03:29 Minuten und landete damit bei den österreichischen Meisterschaften auf dem hervorragenden 12. Platz.

 

Da Downhillrennen auf unserer Seite eher selten vertreten sind hier ein kurzes Video zur Einstimmung und damit ihr euch etwas darunter vorstellen könnt.