Ultraradchallenge Kaindorf 2019

24 Stunden Radfahren am Stück, für viele wahrscheinlich unvorstellbar, nicht so für die Teilnehmer des jährlichen 24h Radrennens in der Ökoregion Kaindorf bei Hartberg. Gefahren wird dabei eine 17,9 Kilometer lange Schleife ausgehend von Kaindorf nach Ebersdorf und über Hartl und den berüchtigten Weixelberg retour nach Kaindorf.

 

Die Starter können zwischen einer Vielzahl von unterschiedlichen Bewerben wählen, angefangen von der traditionellen 24h Challenge, über eine 12h oder 6h Challenge bis hin zur 3h Sprint Challenge. Des Weiteren können all diese Strecken entweder als Einzelstarter oder als Staffel mit bis zu 10 Starter absolviert werden.

 

 

 

Wie in den letzten Jahren fanden sich auch heuer wieder Mitglieder unseres Radklubs im Starterfeld. Florian Pack und Martin Pötz starteten als Solostarter über die gesamten 24 Stunden. Florian wurde mit 27 gefahrenen Runden (483,3 Kilometer) Gesamt 29. und Martin mit 22 Runden (393,8 Kilometer) Gesamt 38.

 

Ingrid Derler startete bei den Damen beim sechs Stunden Rennen und wurde mit 6 gefahrenen Kilometern (107,4 Kilometer) Gesamt 7.

 

 

 

Wir gratulieren zu den hervorragenden Ergebnissen und zum Durchhaltevermögen das für so ein Rennen notwendig ist.

 

 

 

Hier findet ihr die Ergebnisse aller Bewerbe und Starter im Detail.