Schöckl Gipfelsturm 2019

Am Samstag, den 17. August 2019 fand am Schöckl der fünfte Schöckl Gipfelsturm statt. Höhepunkt bei diesem Rennen ist jedes Jahr der Gipfelsieg am Schöckl selber.

Beim Rennen am Grazer Hausberg, das den Saisonabschluss der Mountainbike Challenge darstellt, waren auch drei aus dem RC Birkfeld am Start:

  • Andreas Bäumel startete auf der Classis Strecke mit 55 Kilometer und 2.490 Höhenmeter. Mit einer Endzeit von 02:58:38,8 Stunden wurde er gesamt 11ter und konnte seine Altersklasse Herren 3 für sich entscheiden.

 

  • Franz Bäumel und Hermann Heiling waren auf der Strecke Small mit 22 Kilometer und 1.200 Höhenmeter am Start. Franz benötigte 01:28:16,1 und wurde damit Gesamt 31ter und 18ter in seiner Klasse Herren 4. Hermann brauchte 01:40:40,9 und wurde 50ter gesamt und 11ter in derselben Klasse.

Unter diesem Link findet ihr die Ergebnisse des Rennens im Detail.