Trumer Triathlon 2021

Der Trumer Triathlon gehört seit Jahren zum Fixpunkt in der Triathlonszene in Österreich. Beginnend mit Freitag gibt es das ganze Wochenende über verschiedenste Bewerbe, mit dem Highlight der Mitteldistanz am Sonntag. Und gerade die Mitteldistanz sollte heuer zum absoluten Highlight werden, zumindest was das Starterfeld betrifft.

Neben internationalen Profis, wie zum Beispiel Patrick Lange (zweifacher Ironman-Weltmeister!) starteten vor allem viele österreichische Profis, da im Rahmen des Rennens die Staatsmeisterschaften auf der Mitteldistanz ausgetragen wurden. Darunter unter anderem Georg Enzenberger, Thomas Angerer oder bei den Damen Simone Kumhofer.

 

 

Mittendrin einmal mehr Christian Weißenbacher aus Birkfeld. Bei strömenden Regen legte er das Rennen, für seine Verhältnisse, recht konservativ und ruhig an und zündete sein Feuerwerk erst auf der Laufstrecke.

Doch der Reihe nach. Wie fast gewohnt ging Weißi nicht ganz mit der Spitzengruppe aus dem Wasser, die 1,8 km schwamm er in 33:51 Minuten und lag damit auf Rang 131. Doch auf dem Rad machte er einige Plätze gut und schloss den Radsplit nach 2:24:06 Stunden ab (11. Beste Radzeit an diesem Tag). Beim Laufen merkte er nach weniger Metern, das heute etwas geht und griff nochmal richtig an, somit stand nach 21,1 km Laufen eine Zeit von 1:18:51 auf der Uhr.

 

In Summe, inkl. aller Wechsel, brachte er die Mitteldistanz in einer Zeit von 4:23:37 Stunden hinter sich und landetet damit im Endklassement auf Platz 15. Wie bereits erwähnt wurden im Rahmen des Rennens die österreichischen Meisterschaften auf der Mitteldistanz ausgetragen, diese konnte Christian in seiner Altersklasse für sich entscheiden, das heißt er darf sich nun Staatsmeister auf der Mitteldistanz in der Altersklasse M 35-39 nennen! Wir gratulieren.