Weizer Wintercup Zwischenstand

Mit dem MTB Bergrennen und dem Zetzlauf sind bereits zwei der vier Bewerbe des traditionellen Weizer Wintercups abgeschlossen. Auch heuer sind einige Mitglieder unseres Radklubs am Start und diese schlagen sich bis jetzt ganz ausgezeichnet.

Beim MTB Rennen, das schon am 20.10 stattfand, gingen Andreas Bäumel, Wild Johannes, Christian Weißenbach und Franz Bäumel für den RC Birkfeld an den Start. Mit Josef Hausleitner bewältigte einer der Lokalmatadoren vom ATUS Weiz die Strecke am schnellsten, doch schon auf dem vierten Platz folgte unser „Savo“, dicht gefolgt von unserem Obmann Johannes. Die vollständige Ergebnisliste findet ihr unter den Links weiter unten.

Anfang Dezember oder genauer am 02.12, ging der Zetz Berglauf über die Bühne. Mit Christian Weißenbacher, Florian Steinbauer und Peter Preiss waren auch hier einige vom Radklub vertreten. Wobei dieses Mal Weißi am besten platziert war; am Ende musste er sich nur Christoph Schlagbauer geschlagen geben und belegte somit den hervorragenden zweiten Platz.

Weitere Berichte und Fotos zu den Bewerben findet ihr hier: