NEUSIEDLER SEE RADMARATHON 2022

Am Sonntag, dem 24. April fand am Neusiedlersee, genauer in Mörbisch am See, die 30. Austragung des Neusiedler See Radmarathons statt. Die Teilnehmer können dabei zwischen der traditionellen Strecke mit 125 Kilometer und 600 Höhenmeter oder einer verkürzten mit 65 Kilometer und 300 Höhenmeter wählen. Die Original-Strecke führt dabei im Uhrzeigersinn einmal um den Neusiedlersee. Das Rennen zählt zur UCI Grand Fondo World Series. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der offiziellen Homepage des Veranstalters: https://www.neusiedlersee-radmarathon.com/

 

Auf der 125 Kilometer-Strecke war mit Christian Haubenwaller auch ein Mitglied unseres Radclubs am Start. Er benötigte für die Strecke 3:21:08 Stunden, was eine durchschnittliche Geschwindigkeit von ca. 37 km/h bedeutet. Damit landete er im Gesamtranking auf Platz 278, knapp 30 Minuten hinter dem Sieger. In seiner Altersklasse (Anm. M 19-34y) schaffte er es auf Platz 111.

 

Die Ergebnisse aller Starter und weitere Details findet ihr unter diesem Link.