Schöckl Gipfelsturm 2018

 

Am Sonntag den 06.05 fand im Rahmen der Centurion MTB Challenge der Schöckl Gipfelsturm statt. Am Start waren natürlich auch einige begeisterte Mountainbiker vom RC-Birkfeld. Unsere, insgesamt 11 Fahrer, waren in zwei verschiedenen Bewerben am Start:

 

  • Über die Strecke Classic mit 55 Kilometer und 2.490 Höhenmeter starteten: Patrick Maierhofer, Gerhard Wurzer und Franz Bäumel.
  • Und auf der Strecke Small mit 22 Kilometer und 1.200 Höhenmeter gingen Lisa Sobl, Heidi Köck, Christoph Spreitzhofer, Andreas Ebner, Markus Pichler, Christian Geier, Johann Rinnerhofer und Hermann Heiling an den Start.

 

 

 

Zusätzlich waren auch noch drei Teams genannt:

  • auf den 55 km verpassten Gerhard Wurzer, Patrick Maierhofer und Franz Bäumel mit Platz vier knapp den Spruch aufs Stockerl.
  • Auch auf der Strecke Small waren zwei Teams am Start: RC ASVÖ Birkfeld 2 mit Hermann Heiling, Christian Geier und Heidi Köck und RC ASVÖ Birkfeld 1 mit Christoph Spreitzhofer, Hans Rinnerhofer und Andreas Ebner. Die drei letztgenannten konnten mit einer Gesamtzeit von 03:41:51 den zweiten Gesamtrang erzielen.

 

 

 

Wir gratulieren allen Starten für die ausgezeichneten Leistungen. Im Speziellen dürfen wir Christoph Spreitzhofer und Hans Rinnerhofer gratulieren die in ihre jeweiligen Altersklassen für sich entscheiden konnten, wobei Christoph mit 01:09:32 auch noch die Tagesbestzeit schaffte.

 

 

 

Unter dem Link unten kommt ihr zu den vollständigen Ergebnislisten aller Bewerbe.