Zetz Berglauf 2019

Am 30. November fand der traditionelle Berglauf auf dem Zetz statt der jährlich auch zum Weizer Wintercup zählt, durchgeführt durch den RC TRI RUN ATUS Weiz. Gestartet wird in Ponigl und das Ziel (wie der Name verrät) ist auf dem Gipfel des Zetz. Den Teilnehmer stellen sich dabei ca. 3,7 Kilometer und 660 Höhenmeter allerfeinster Berglauf entgegen.

Natürlich gibt es auch genug Birkfelder die sich diesen Spaß nicht entgehen lassen möchten, heuer waren das Andreas Bäumel, Florian Steinbauer und, wie sollte es anders sein, Christian Weißenbacher.

 

Gleich nach dem Start zog Florian Kulmer vom LG Apfelland ein unheimliches Tempo, an das so manche staunen ließ, im ersten Moment gab es hier nur einen der mithalten konnte, unser Weißi. Doch schon bald musste Kulmer dem hohen Tempo Tribut zollen, Weißi konnte vorbeiziehen und in Führung gehen. Diese konnte er auch bis knapp vor dem Ziel halten ehe ein gewisser Christoph Schlagbauer vorbeizog und sich mit einer Zeit von 00:27:45 den Tagessieg holte. Weißi finishte mit 00:28:10 auf dem zweiten Platz und Kulmer folgte mit 00:29:52 auf Rang drei.

Florian folgte mit einer Zeit von 33:25 Minuten auf Platz 12, knapp vor Andi der mit 33:48 auf Platz 13 finishte.

 

Im Foto unten findet ihr die Ergebnisse im Detail.