Veitscher Grenzstaffellauf

Am 25. Juni startete unser Radclub Mitglied Patrick Suppaner beim Veitscher Grenzstaffellauf. In "normalen" Jahren führt der Bewerb über 54 Kilometer und 2.060 Höhenmeter. Heuer wurde die Strecke, aufgrund des Wetters etwas verkürzt und somit mussten die Teilnehmer nahezu einen originalen Marathon zurücklegen (42,5 Kilometer bei 1.400 Höhenmeter). Dabei konnten die Teilnehmer entscheiden, ob sie die Strecke alleine, in einer 2er- oder 3er-Staffel in Angriff nehmen.

 

Patrick stellt sich der Herausforderung alleine und meisterte sie bravourös, obwohl er im letzten Drittel der Strecke mit Krämpfen kämpfen musste. Insgesamt benötigte er 04:25:32 Stunden und landete damit in der Gesamtwertung der Einzelläufer auf dem 36ten Platz.

 

Hier die Ergebnisse des Wettkampfs im Detail.