MTB Halbmarathon St. Jakob im Walde

 

Am 08. September fand in St. Jakob im Walde der 19. Kraftspende Mountainbike Halbmarathon statt. Neben den beiden Hauptbewerben über 15 oder 30 Kilometer mit 500 bzw. 1.000 Höhenmeter, gab es auch zahlreiche weitere Klassen und Bewerbe für Groß und Klein.

 

Natürlich ließen es sich auch zahlreiche Mitglieder aus unserem Radklub nicht nehmen daran teilzunehmen und boten auch wieder durchwegs ausgezeichnete Leistungen. Speziell die Klasse Herren 3 war fest in Birkfelder Hand. Platz 1 ging an Jörg Neuhart vom Team Skyworkers Sport, doch dahinter folgten gleich vier aus unserem Radclub:

  • Platz 2 Andreas Bäumel 01:36:08,25
  • Platz 3 Ludwig Doppelreiter 01:36:30,88
  • Platz 4 Markus Mayerhofer 01:43:18,25
  • Platz 5 Johannes Wildt 01:44:49,89

In der Klasse Herren 4 startete Franz Bäumel. Mit einer Zeit von 01:47:49,70 wurde er Siebenter.

 

Was uns besonders freut ist das wir uns auch um den Nachwuchs keine Sorgen machen müssen, den mit Elena Bäumel war der RC auch schon in der Klasse vertreten. Für die zwei Kilometer lange Strecke benötigte sie 11:06 Minuten und schaffte damit als Dritte den Sprung aufs Stockerl.

 

Download
Ergebnisse MTB Marathon 2019
rennklasse2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 211.8 KB
Download
Ergebnisse MTB Marathon 2019 Kinder
kinder2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 216.2 KB