schöcklHERO 2022

Am Samstag, dem 04. Juni fand die fünfte Austragung des schöcklHERO statt. Wie schon bei den vergangenen Bewerben, wurden, auch beim Jubiläum zunächst  300 Meter im Freizeitsee der well welt Kumberg geschwommen. Anschließend geht es auf dem Rad für 11,7 Kilometer und 650 Höhenmeter auf den Schöckl zum Schöcklkreuz. Dort wird auf die Laufschuhe gewechselt, um die letzten acht Kilometer und 350 Höhenmeter bis zum Alpengasthof Schöckl zu bewältigen.

 

Ein Dauerstarter bei diesem Event, für den RC Birkfeld ist Christian Weißenbacher, der es sich auch dieses Jahr nicht nehmen ließ. Zusätzlich hatte er mit dem zweiten Platz aus dem letzten Jahr auch etwas zu verteidigen. Und das gelang ihm ganz hervorragend. Wie schon bei der Austragung 2021 wurde Christian auch dieses Jahr Zweiter und wie schon 2021 wurde er auch heuer nur von Christian Haas vom SU Tri Styria geschlagen. Hier eine Zusammenfassung seiner Split-Zeiten:

  • Schwimmen: 05:15,7 Minuten
  • Rad: 36:03,7 Minuten
  • Lauf: 34:39,3 Minuten
  • Wechsel (gesamt): 02:2,8 Minuten

Das ergibt eine Gesamtzeit von 01:18:01,6 Stunden und ist übrigens nochmal ca. 40 Sekunden schneller als im Jahr 2021.

 

Hier findet ihr die Ergebnisse des Rennens im Detail.