24 Stunden Rennen HItzendorf

Am Samstag dem 04.09 um 10:30 Uhr fiel der Startschuss zur 24 Stunden Radtropphy in Hitzendorf, im Westen von Graz. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten zwischen vier verschiedenen Wettbewerben wählen, entweder sie radelten 2, 6, 12 oder 24 Stunden. Innerhalb der Bewerbe gab es nochmal verschiedene Team- oder Einzelwertungen.

 

Eine der Besonderheiten an diesem Rennen ist sicherlich die kurze Rundstrecke. Der Bewerb führt die Starter auf einem 3,85 Kilometer langen Rundkurs rund um die Kirschenhalle bei Hitzendorf. Pro Runde sind dabei auch knapp 30 Höhenmeter zurückzulegen.

 

Für den RC Birkfeld am Start waren: Christian Haubenwaller, Christian Grabner (beide in der 24 Stunden Einzelwertung) und Florian Pack über die 6 Stunden Einzelwertung.

 

Hier findet ihr die Ergebnisse unserer drei Teilnehmer

Zu den Ergebnissen im Detail und zu den weiteren Wettbewerben kommt ihr unter diesem Link.

24 Stunden Cup - Endstand

Mit dem Rennen in Hitzendorf ging auch die Cupwertung der 24 Stunden ULTRA-Rad Challenge zu Ende. Der Cup besteht aus den drei 24 Stunden Rennen in Grieskirchen, Kaindorf und Hitzendorf.

 

In diesem Jahr stellten sich 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Herausforderung. Wobei 20 davon wirklich alle drei Rennen bestritten. Einer davon war unser RC Mitglied Christian Haubenwaller.

 

Insgesamt legte er in den drei Rennen 1512,10 Kilometer zurück:

  • 451,50 km in Grieskirchen
  • 537,00 km in Kaindorf
  • 523,60 km in Hitzendorf

Damit landete er in der Cupwertung auf dem 9. Gesamtrang in der Klasse Herren allgemein.

Download
Endstand in der 24 Stunden Cupwertung
1063-24h Cup Wertung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.4 KB