Graz Marathon 2018

 

Wie schon in den vergangenen Jahren waren auch heuer wieder einige Vertreter unseres Radclubs beim Graz Marathon mit dabei. Bei der 25ten Ausgabe dieser Veranstaltung gingen Bernhard Tiefengraber und Stefan Heil, jeweils über die Halbmarathon Distanz, an den Start.

 

 

 

Die 21,1 Kilometer lange Strecke führte die Teilnehmer von der Innenstadt an den südlichsten Rand der Stadt, einmal quer durch die Innenstadt in den Norden und wieder zurück ins Zentrum. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl, der engen Gassen und der doch selektiven Strecke keine ganz einfache Aufgabe.

 

Umso höher sind die Leistungen der Starter zu bewerten; Bernhard bewältigte die Strecke in einer Zeit von 01:18:33,3 Stunden (Ø Pace von 03:43 min/km). Stefan brauchte etwas länger und kam nach 01:22:52,9 (Ø Pace von 03:56 min/km) Stunden ins Ziel.

 

 

 

Unten findet ihr noch ein paar Fotos der beiden zum Durchklicken.