Linz Triathlon 2019

Bei herrlichem Wetter ging am 01.06 ging der FH OÖ Linz Triathlon 2019 über die Bühne. Die Teilnehmer am Event konnten sich zwischen drei verschiedenen Distanzen wählen: Sprint (0,75 km Schwimmen, 25 km Radfahren und 5 km Laufen), Olympisch (0,9/45/10,5) oder Mitteldistanz (1,9/90/21,1).

 

Gestartet wurde der Tag mit dem Sprint-Bewerb bei dem Tina Pötz für den RC am Start war. Für Sie war es das erste Rennen nach über einem Jahr Krankheitsbedingter Pause und gleich bei ihrem Comeback zeigte sie das sie nichts verlernt hatte; mit ihrer Endzeit von 01:31:07 war sie die 16. schnellste Dame, die viertschnellste in ihrer Klasse und das wichtigste die zweite in der FH-Wertung. Im Rahmen des Linz-Triathlons werden jährlich die FH-Staatsmeisterschaften ausgetragen und somit darf sich Tina FH Vize-Staatsmeisterin über die Sprint-Distanz nennen!

 

 Genau mit den Mittagsglocken fiel der (ohrenbetäubend laute) Startschuss für die Mitteldistanz, bei diesem Bewerb standen Stefan Scheucher und Stefan Heil für den RC am Start bzw. Ufer des Pleschinger Sees. Auch für sie lief das Rennen sehr gut; Stefan Scheucher finishte mit 04:42:06 und Stefan Heil mit 04:36:20. Besonders die Laufzeiten beim Halbmarathon der beiden konnten sich sehen lassen, so blieben beide unter 1,5 Stunden.

 

Der Linz Triathlon ist ein sehr gelungenes und Top-Organisiertes Event das auf alle Fälle eine Reise Wert ist.