Königskogel Kogelkönig 2021

Am Samstag, dem 13.11.2021 ermitteln wir nach einem Jahr Pause zum 5. Mal den "Königskogel Kogelkönig" – der Schnellste bzw. die Schnellste am Gipfel des Königskogel in Koglhof ist der/die Sieger/in.

 

Den bewährten Modus des Berg-Duathlons behalten wir, wie bisher, bei. Gestartet wird um 14:00 bei der Sommerrodelbahn in Koglhof. Von dort geht es mit dem Fahrrad bis zur Obi Hansl Hütte zur Wechselzone, wo vom Rad auf die Laufschuhe gewechselt wird und mit freier Streckenwahl weiter bis zum Ziel am Königskogel Gipfel (GPS N47°20,503' E015°38,172') gelaufen wird.

 

Wertungsklassen: U30, U50, Ü50, Damen, E-Biker

 

Nennungen nach Möglichkeit bitte vorab unter rcbirkfeld@gmail.com oder bei Johannes Wildt (0664 2517920). Natürlich können auch Kurzentschlossene teilnehmen, diese müssen aber eventuell noch genug Luft aufsparen, um im Ziel ihren Namen zu nennen.

 

Freunde und Trainingspartner aus anderen Vereinen sind sehr gerne willkommen. Da es sich um kein Rennen im klassischen Stil, sondern eher um ein Event zur Pflege der Gemeinschaft handelt, gibt es kein Startgeld, keine Startnummern, keine Streckenmarkierung, keine Streckenposten, keinen organisierten Gepäcktransport zum Gipfel, und keine Dusche. Für auswärtige Teilnehmer ist eine gewisse Kenntnis der Gegend, bzw. ein GPS oder ein ortskundiger Partner erforderlich (RC Mitglieder stellen sich hier gerne zur Verfügung), um das Ziel zu erreichen und heil wieder ins Tal zu kommen.

 

Gemeinsamer Treffpunkt bzw. Aufwärmpunkt für Teilnehmer, Betreuer, Anfeuerer etc. nach dem Event ist der Gasthof Grünbichler in St. Georgen. Je nach Wetterlage und Straßenzustand behalten wir uns vor, nur mit MTB zu starten. Dazu gibt's aber zeitgerecht ein Update per E-Mail.

 

Hier können wir noch Rad- und Laufstrecke als GPX File zur Verfügung stellen, ohne Gewähr das es sich dabei um den schnellsten Weg handelt.

Download
Radstrecke Königskogel Kogelkönig
Rad.gpx
XML Dokument 166.7 KB
Download
Laufstrecke Königskogel Kogelkönig
Lauf.gpx
XML Dokument 190.9 KB